• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Holocaust Denkmal

gnorm

Themenersteller
Nachdem die vorhandenen Threads zu dem Thema schon recht alt sind und die Bilder größtenteils fehlen, möchte ich an dieser Stelle einen Sammetthread zum Holocaust Denkmal in Berlin starten. Schön wäre es wenn jeder der Lust hat seine Bilder hier zeigt und gerne auch die Bilder der anderen Teilnehmer beurteilt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich mache einfach mal den Anfang mit meinen Bildern.

Anhänge

Bin ich also doch nicht der enzige der sich daran versucht hat :rolleyes:

Ich finde es schon anpruchsvoll aus diesem Motiv etwas herauszuholen.

@Fexxi185:
Ich denke mal, dieses bzw. ein ähnliches Bild hat wahrscheinlich jeder der sich an diesem Motiv versucht hat ;)

@Mikedie:
Die Idee mit der gezielten Überbelichtung finde ich nicht schlecht.

Gute Threadidee, gnorm :top:

Mir gefällt am besten deine #1.

Auch #4 ist echt top. Und wenn das Grünzeug nicht wäre,
wäre es für meinen Geschmack grandios.

Hier was von mir:
holocaust1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Vitruvirus:

Bitteschön, fast Nummer 4 ohne Grünzeug und einmal ganz breit

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@headphone: Sehr gute Idee, da würde ich aber lieber probieren, den Hintergrund ausschließlich in andere Steine auslaufen zu lassen :top:

Mein Bild von einem Sonnenuntergang ...

Anhänge

@headphone: Sehr gute Idee, da würde ich aber lieber probieren, den Hintergrund ausschließlich in andere Steine auslaufen zu lassen :top:

danke. der stein stand leider ganz am rand, ich hatte entweder die häuser oder die straße im hintergrund. aber vielleicht hab ich den perfekten winkel auch einfach nicht gefunden...

War ich auch schon mal da:

5787385_4d2d191ae4e5970983a7616af3f43996_large1k.jpg

Hoffe es ist noch nicht zu spät für eine Antwort:

@Mikedie:

Dein Motiv finde ich persönlich am besten, da durch diese Froschperspektive die Steine wie eine Häuserschlucht wirken. Für mich kommt da ein Gefühl der Enge/Bedrängnis auf was ich bei diesem Denkmal als sehr positiv empfinde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten