• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Holbeinsteg - Frankfurt am Main

Tren

Themenersteller
Hallo.

ich bin mir nicht sicher ob ich das Bild hier posten soll oder doch lieber im Bereich "Bildbesprechung" :) Bin zwar ein absoluter Anfänger aber ich wage es trotzdem das erste mal ein Bild in die Galerie zu veröffentlichen :)

Vor allem hoffe ich das Tips kommen was ich beim nächsten mal besser machen kann.

Das bild ist unbearbeitet.

Hallo,

also die Perspektive finde ich recht interessant - nur finde ich es etwas unscharf und verrauscht.

Hast du denn eine Frage oder gefällt dir konkret etwas nicht???

Matthias

hm,

eine direkte frage hätte ich jetzt nicht unbedingt, ausser das ich bei weitem nicht an so eine qualität rankomme die hier von manchen usern gezeigt wird ...

ich bin generell für meine verhältnisse mit den sachen die ich bis jetzt gemacht habe ganz zufrieden, aber eins was mich vom hocker reist war noch nicht dabei.

wodurch kommt z.b die unschärfe ? hätte ich es lieber noch etwas nachbearbeiten sollen oder bringt es in diesem fall nicht sehr viel, woher kommt den das rauschen ? hab iso 100 benutzt, evtl zulange belichtet ?

könnte bitte ein mod dieses thema inns forum "bildbesprechung" verschieben, ist dort denke ich besser aufgehoben ;) Danke

etwas schief und etwas unscharf, außerdem hilft bei der brücke nur dri und zusätzlich noch tiefen/lichter um ein annähernd gutes bild zu bekommen. die perspektive ist gut, wäre wohl aber im hochformat und 10 oder 12mm besser beworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten