Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
Thema: "Zweckentfremdet"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Also ich geb dann mal ein paar Infos zur Location.
Schloß Neuschwanstein liegt in Füssen am Rande der Alpen. Die ersten beiden Bilder sind vermutlich von der Marienbrücke aus entstanden von der man einen herrlichen Blick auf Neuschwanstein hat.
Bild 3 & 4 zeigen Hohenschwangau und im Hintergrund den Alpsee. Diese Bilder sind von einem aussichtspunkt beim Schloß Neuschwanstein entstanden.
Füssen erreicht man am besten über die Autobahn A7 (letzte Ausfahrt "Nesselwang" am Autobahnende).
Ein Tipp für alle Touristen:
Bei Füssen ist auch der Lechfall zu bestaunen und wenn man die Straße weiter Richtung Österreich fährt kommt nach 3-4 Kilometern eine (österreichische) Tankstelle bei der sich der Tank deutlich günstiger als in Füssen füllen lässt
Achja: Die gezeigten Bilder finde ich absolut gelungen - gerade Neuschwanstein hat hier etwas richtig märchenhaftes. Dieses Bild könnte König Ludwig vor Augen gehabt haben, als er es bauen ließ.
Sicher ein tolle Location, die gerade auch im Winter zum fotografieren einläd. Also ich war letzten Winter dort, da war der Weg zur Marienbrücke zumindet offiziel gesperrt, mir wurde damals gesagt das sei jeden Winter so.