WERBUNG

Hohenschwangau.

gammybear

Themenersteller
Ein Paar Aufnahmen vom winterlichen Hohenschwangau und natürlich Schloss Neuschwanstein. HDR-Versionen.

Stell die Location doch mal bitte vor. Denn genau darum geht es in diesem Unterforum. Zum Bilder zeigen gibt's die Galerie.

Also ich geb dann mal ein paar Infos zur Location.

Schloß Neuschwanstein liegt in Füssen am Rande der Alpen. Die ersten beiden Bilder sind vermutlich von der Marienbrücke aus entstanden von der man einen herrlichen Blick auf Neuschwanstein hat.

Bild 3 & 4 zeigen Hohenschwangau und im Hintergrund den Alpsee. Diese Bilder sind von einem aussichtspunkt beim Schloß Neuschwanstein entstanden.

Füssen erreicht man am besten über die Autobahn A7 (letzte Ausfahrt "Nesselwang" am Autobahnende).

Ein Tipp für alle Touristen:
Bei Füssen ist auch der Lechfall zu bestaunen und wenn man die Straße weiter Richtung Österreich fährt kommt nach 3-4 Kilometern eine (österreichische) Tankstelle bei der sich der Tank deutlich günstiger als in Füssen füllen lässt ;)

Achja: Die gezeigten Bilder finde ich absolut gelungen - gerade Neuschwanstein hat hier etwas richtig märchenhaftes. Dieses Bild könnte König Ludwig vor Augen gehabt haben, als er es bauen ließ.

Sicher ein tolle Location, die gerade auch im Winter zum fotografieren einläd. Also ich war letzten Winter dort, da war der Weg zur Marienbrücke zumindet offiziel gesperrt, mir wurde damals gesagt das sei jeden Winter so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten