• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Höhe Oberschönrath

CaptainCoke

Themenersteller
Die Höhe liegt zwischen 51491 Overath, 53797 Lohmar und 51503 Rösrath.
(Genauer: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&sll=50.888633,7.207654&sspn=0.009002,0.020084&ie=UTF8&ll=50.889424,7.207911&spn=0.004501,0.010042&t=h&z=17)

Von da aus hat man einen wahnsinnigen Blick über die gesamte Kölner Bucht!
Man kann Köln erkennen (schöne Skyline mit Dom, Kölnarena, Fernsehturm, Kölntower im Mediapark usw.), der Kölner Flughafen ist auch zu erkennen (Tower und Terminals). Außerdem befindet sich über dem Gebiet eine Einflugschneise, d.h. die Flugzeuge fliegen einem direkt (und sehr tief) über den Kopf!
Außerdem kann man noch den Posttower und das Siebengebierge sehen.

Leider war es relativ diesig als ich da war, aber ich denke man kann den Fotos ansehen was in der Location stecken könnte.

Ja ist wirklich sehr empfehlenswert, war auch schonmal da, nur damals hatte ich noch keine Kamera :)
Werde die Location in naher Zukunft auch mal besuchen!

Ja ja, der sog. "Pictures-Point"... Auf jeden Fall empfehlenswerte Location! Was man beachten sollte: Parken kann man an der Ecke "Schönrather Str - Rambrücken", wobei die Straße Rambrücken nach ca. 20 m in einen Weg übergeht, der nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigeben ist. Mit dem Auto sollte man also tunlichst oben stehen bleiben, die Polizei fährt ab und an Streife, schlimmer ist jedoch eine Bewohnerin des "Rodderhofs", die schreibt sich gerne Nummernschilder auf und ruft die Polizei *kopfschüttel* Gibt aber Platz zum Parken, also kein Problem.

Folgt man der Schönrather Straße und fährt an der Straße Rambrücken vorbei, sollte man die nächste rechts abbiegen. Nach 300 m auf der linken Seite findet man die "Burg Schönrath", welche allerdings im Privatbesitz und normal bewohnt ist. Ist alleine keine Reise wert, wenn man aber schon mal da oben ist machen die 500 Meter mehr auch nichts ;-)

Gruß
Gerrit

Kann ich bestätigen:

http://www.panoramio.com/photo/1589840

(Das Bild wurde allerdings nicht mit einer DSLR gemacht.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten