• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoffentlich überlebt er !

oric

Themenersteller
:eek: Ich kann doch auch nichts dafür, das ich 1. im Spechtparadies wohne und 2. mich die Tiere magisch anziehen. :cool:

Der Kleine flattert noch sehr unbeholfen in der Gegend herum, ruht sich etwas aus und übt sich dann weiter im Fliegen.
Ich hatte aber den Eindruck, er war sehr entkräftet und schafft es nicht...:eek:
Sein Bruder war da wesentlich flotter unterwegs. Nur der stärkere überlebt! :angel:

Gruß
Oliver

Ich hoffe auch, dass er es schafft!

Sehr schön erwischt!:top:

Sehr schön. :top: Ich war gestern leider schon zu spät dran. Die jungen des Schwarzspechts waren schon alle ausgeflogen. :grumble:

:eek: Schwarzspechte, WO ?:eek:
Ich höre den Schwarzen jedesmal,wenn ich unterwegs bin, entweder Flug- oder Standruf, gesehen habe ich ihn 4 mal, ein Foto gibt es auch im Forum.(leider zu weit weg :wall:) Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. :) Verlassene oder ältere Schwarzspechthöhle habe ich 15 gezählt, ausnahmslos in Rotbuchen.

Auch alle Fälle ist er extrem scheu!!!!!!!!!:grumble:

Auch wenn ich nerve, hier mal ein paar Daten, ich führe Buch (nur im Kopf) über Buntspechtsichtungen der letzten Wochen:

Entdeckt habe ich 8 Bruthöhlen auf geschätzten 5 km², das Gewimmer der Jungvögel brennt sich ins Gedächtnis ein, so ist es ein leichtes, sie aufzuspüren.
Die Bruthöhlen in Birken (5) sind fast alle verlassen, die in Eichen (3) noch belegt!

Gruß
Oliver

P.S. Und so habe ich ihn gefunden!

Klasse Fotos, tolle Schärfe!
Ich glaube, dass das kühle Wetter der letzten Wochen so manchen Jungen zugesetzt hat. Da sind wohl die Insekten schwerer für die Altvögel zu beschaffen.
Habe heute mittag in meiner Nähe auch eine Buntspechthöhle mit lautem Jungvolk darin gefunden, auch 2 Fotos der Alten gemacht. Da sie sich aber wohl ein bisschen gestört fühlten, bin ich dann gleich weiter. Wenn ich mich recht erinnere, war die Höhle in einer Kiefer.

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten