• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoffentlich mein letzter Crumplertaschen thread

Andreas.ch

Themenersteller
Hallo

Ich hab mich jetzt noch genäuer informiert was ich evtl mal für Objektive will. Passt das alles in die crumpler Long Schlong oder ist die viel zu gröss dafür?

- Eos 300D
- Kit
- Canon EF 70-200mm F/4.0L USM oder EF 75-300mm f/4-5.6 IS USM (hab mich noch nicht entschieden welches)
- ein gutes Makro objektiv da weiss ich noch nicht welches
- ein Blitz
- EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM (evtl. bin mir aber noch überhaupt nicht sicher)
- Kartenleser
- Ladegerät
- Klein Kram

Geht auch alles noch rein wenn das 70-200 bzw. 75-300 Objektiv an der Kamera ist?

Danke schon im voraus für die Antworten

Ich denke zu groß wird eine Crumpler-Tasche selten sein.
Ich hab mir vor einiger Zeit eine Bunny Man bestellt und war entsetzt, was da nur reinpasst: Eine 350D+BG+Sigma18-50/2,8 und dann hätte ich gerade noch so vielleicht ein ähnlich großes Objektiv reinbekommen. Mein 75-300IS hätte ich da nirgends untergebracht. Das ist zwar ne riesen Tasche, aber irgendwie hab ich halt nix reingebracht. Vielleicht passt ja bei der Long Schlong unten noch richtig was rein, weil die höher ist. Aber ob das so praktisch ist?

Es wäre auch möglich, dass man besser zurechtkommt, wenn man den Innenboden raus macht und die Kamera mit dem Objektiv nach unten in die Tasche stellt. Aber dann denke ich dürften maximal noch ein Objektiv links und rechts hinpassen.

Die Angaben auf der Crumpler-Seite wie "2 Bodies und 5 Objektive" sind meiner Meinung nach um Welten daneben. Leider. Weil schön sind die Taschen.

Andreas.ch schrieb:
Hallo
Ich hab mich jetzt noch genäuer informiert was ich evtl mal für Objektive will. Passt das alles in die crumpler Long Schlong oder ist die viel zu gröss dafür?
*rofl*
Also, wenn ich deine List unten sehe und die 300D so richtig in Erinnerung habe (fast gleich groß oder nur weniger kleiner als 20D) wird das eher verdammt eng in der Tasche.
Ich hab als ich mich bei Crumpler umgesehen und im Laden getestet habe, in die Long Schlong nichtmals ordentlich das 70-200/4 alleine reingebracht, ohne(!)Sonnenblende. Reingequetscht paßte es zwar, aber es war mehr eine Operation es wieder rauszukriegen. (Aber vielleicht war ich auch zu dusselig?)
Würde umbedingt in einen Crumpler Shop fahren und da einfach einen Packtest machen, mich hat das von den Taschen geheilt, auch wenn ich immer noch gerne eine für den Alltag hätte.

an einer stelle würde ich auf jeden fall die tasche vorher mal live testen. nimm alles mit was rein soll und probier es aus.

ich habe jetzt längere zeit eine bunny man benutzt, rein passt da z.b. die 20D, 200 2.8L, 28-135, 50 1.8 und noch ein bischen kleinkram wie akku und CF. ein blitz (sigma 500 dg super) passt dann schon nicht mehr! die crumpler taschen sind zwar sehr stabil mit dicker polsterung, aber dadurch ist der innenraum auch ziemlich knapp bemessen.

ein weiterer nachteil der tasche(n) ist, dass man immer erst den grossen "deckel" aufmachen muss, dann nochmal vorne den reisverschluss und dann nochmal diese lasche mit dem klettverschluss um an die objektive zu kommen. "mal schnell das objektiv wechslen" ist einfach ziemlich umständlich und da nichtmal der blitz mit reinpasst, benutze ich die tasche jetzt nicht mehr. habe mir anstatt dessen eine tamrac system 6 besorgt, vielleicht nicht ganz so stabil (und sexy :D ) , aber dafür viel praktischer und vom preis-leistungsverh. sehr gut.

hmm leider besitz ich erst die eos 300D mit kit ;) aber das Tele kommt in ca 2 monaten blitz so auf weihnachten und auch evtl makro mal schaun ;)

Andreas.ch schrieb:
Geht auch alles noch rein wenn das 70-200 bzw. 75-300 Objektiv an der Kamera ist?
Nein, es sein denn, Du nimmst die Trennwand zum "dark room" raus und schiebst das Objektiv bis zum Boden durch. Dann ist aber der Witz der Tasche weg. Ich habe einen Crumpler-Shop in der Nähe und alle Taschen getestet. Ganz tolle Verarbeitung aber m.E. für DSLR-Equipment nur geeignet, wenn man Body und Objektive getrennt transportiert.

Grüße
Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten