• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsreportage Marion & Martin

_YZ_

Themenersteller
Hallo zusammen

Vor einigen Wochen durfte ich die Hochzeit von Marion & Martin begleiten, bei der vieles ein bisschen "anders" war, als bei anderen Hochzeiten. So gab es beispielsweise keinen Kuss in der Kirche, kein Brautpaarshooting, kein Gruppenfoto und keine klassischen Hochzeitsspiele. Dafür umso mehr Kinder (ungefähr die Hälfte der Hochzeitsgäste) :)

Für mich war es die zweite Hochzeit, weshalb ich meine Bilder wieder gerne zur Kritik stellen möchte. Die Bearbeitung wird zwar sicherlich nicht jedermanns Sache sein, dennoch hoffe ich auf ein paar Anregungen und Tipps von euch ;)

Hier habe ich mal etwas über 20 Foto eingestellt, um euch einen kleinen Überblick über die gesamte Serie zu geben (obwohl mir die Serie als Ganzes wesentlich besser gefällt, als nur einzeln herausgepickte Fotos). Die komplette Serie findet ihr auf meinem Blog :)

Beste Grüsse und einen schönen Fussball-Abend,
Yannick

EDIT: Sorry, leider wurden die Fotos nicht mehr angezeigt, weshalb ich nun jeweils fünf Stück pro Eintrag hoch lade. Hier die ersten fünf:

1
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_01.jpg
2
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_02.jpg
3
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_03.jpg
4
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_04.jpg
5
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
16
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_18.jpg
17
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_19.jpg
18
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_22.jpg
19
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_23.jpg
20
Blog_Hochzeit_Marion_&_Martin_Mai_2014_YZ_21.jpg

Entschuldigt bitte, dass ich so viele Bilder so umständlich hochgeladen habe, aber anders hat es einfach nicht funktioniert :o

Mir kommts so vor, als wäre der Bräutigam im Vergleich zur Braut etwas wenig zu sehen.
Aber die Fotos an sich find ich top :top:

Ich finde die Serie (so wie ich sie hier jetzt gesehen habe) sehr schön. Die Bildbearbeitung scheint mir passend zur unkonventionellen Hochzeit.

Alleine die Schwarz/Weiss Bilder gefallen mir persönlich nicht.

Ansonsten auch toller Einsatz von Schärfe und Bildkomposition. Wobei bei letzterem sicher noch Potential da ist. Aber du scheinst auf einem sehr sehr gutem Weg zu sein. Keep up the good work! :top:

Hallo Yannick, vielen Dank für diese eindrucksvolle Serie.
Meistens finde ich "Hochzeitsfotografie" sehr persönlich und nach einmaligem Anschauen isses halt abgehakt.... nicht so bei Deiner Serie. Die hab ich mir jetzt seit 20 Minuten reingezogen.....Die Fotos in Farbe sind schön.
Die Fotos in SW aber sind der Hammer !!! :top::top::top:
Bei Bild Nr. 15 wäre es TOP gewesen, wenn man Ihre halbe Gesichtshälfte sehen würde..... Bild 15 und 16 und mein Favorit Nr. 20 auf mattem Papier ausgedruckt und an die Wand !!!!!
Tolle Szenen, super mit der Kamera eingefangen und klasse "entwickelt"... Hut ab und mehr davon :)
Nette Grüße, Micha

Mir gefallen deine Bilder SEHR....wie du ja bereits weißt ;)
Auch hier wieder eine tolle Arbeit!

p.s. ich warte noch auf eine PN von dir :o :p

Ich bin von dem Bildlook sehr angetan. Als Braut wäre ich mit solchen Hochzeitsfotos sehr, sehr glücklich. Und als "Fotografin" wäre ich glücklich, wenn ich später mal selbst so gute Arbeit liefern würde. Weiter so! :top:

Hallo zusammen und vielen herzlichen Dank für eure lobenden und kritischen Worte :top:

Na dann will ich mal kurz was dazu schreiben :)

Zunächst zum Bräutigam: Ja, dieser ist in der Tat etwas weniger zu sehen. Vor allem konnte ich ihn bei den Vorbereitungen leider nicht begleiten, da sie sich gleichzeitig richteten und die Braut natürlich den Vorrang hatte. Ihnen war das egal. Mir.. hmm.. nicht ganz aber ich musste damit leben ;)

Nun zur Bearbeitung, bei der sich etwas die Geister scheiden.
Zum einen freut es mich natürlich, wenn meine Bearbeitung einigen von euch gut gefällt. Dies zeigt mir, dass es noch nicht zu extrem ist. Andererseits kann ich es verstehen, wenn einige nichts damit anfangen können. Diesen "Weg" habe ich auch recht bewusst eingeschlagen, da ich mehr und mehr einen gewissen (irgendwann "meinen") Stil in die Fotos reinbringen möchte, mit dem Risiko, dass es einigen nicht gefällt. Jenen, denen es aber gefällt, buchen mich aber auch (zumindest bei uns in der Gegend :)) Zur Zeit ist es für mich eine richtige Gratwanderung... Kennt ihr das? Oder geht es euch dabei ähnlich? Würde mich mal interessieren ;)

@micha-schwarz: Zunächst vielen Dank für das tolle Lob (den anderen natürlich auch:)). Ja, beim Bild 15 ärgere ich mich immer noch etwas darüber, dass von ihrem Gesicht nicht mehr zu sehen ist :grumble: Und mein Favorit ist insgeheim auch die Nr. 20 ;)

@-Ribery-7: Sorry, dass ich noch nicht geschrieben habe, ich werde dies aber möglichst bald nachholen, versprochen!

@Reto818: Evtl. schicke ich dir dies auch per PN (wie -Ribery-7). Mal sehn, vielleicht komme ich morgen auch dazu, dies etwas ausführlicher hier zu beschreiben ;)

Beste Grüsse und einen schönen Abend allerseits!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten