• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsreportage in Rastede (Achtung: viele Fotos)

phothomas

Themenersteller
Hier sind mal wieder ein paar Hochzeitsfotos von mir, die einen "kleinen" Auszug aus der gesamten Reportage darstellen. :o

1
20150530-thomas-weber-01.jpg

2
20150530-thomas-weber-02.jpg

3
20150530-thomas-weber-04.jpg

4
20150530-thomas-weber-05.jpg

5
20150530-thomas-weber-08.jpg

6
20150530-thomas-weber-11.jpg

7
20150530-thomas-weber-13.jpg

8
20150530-thomas-weber-15.jpg

9
20150530-thomas-weber-17.jpg

10
20150530-thomas-weber-20.jpg

11
20150530-thomas-weber-21.jpg

12
20150530-thomas-weber-23.jpg

13
20150530-thomas-weber-27.jpg

14
20150530-thomas-weber-28.jpg

15
20150530-thomas-weber-32.jpg

16
20150530-thomas-weber-35.jpg

17
20150530-thomas-weber-38.jpg

18
20150530-thomas-weber-40.jpg

19
20150530-thomas-weber-41.jpg

20
20150530-thomas-weber-42.jpg

21
20150530-thomas-weber-44.jpg

22
20150530-thomas-weber-46.jpg

23
20150530-thomas-weber-47.jpg

24
20150530-thomas-weber-50.jpg

25
20150530-thomas-weber-52.jpg

26
20150530-thomas-weber-53.jpg

27
20150530-thomas-weber-54.jpg

28
20150530-thomas-weber-59.jpg

29
20150530-thomas-weber-60.jpg

:top::top::top:

So stelle ich mir eine gelungene Reportage vor. :)

Technisch finde ich manche Augen/Gesichter zu dunkel bei der
Trauungszeremonie und nicht jede Pose beim Paarshooting gefällig, aber das
stört nicht im Geringsten. :)

...gefällt mir durchweg sehr gut. Schöne Variationen zwischen Detail und Totale, Ruhe und Dynamik, Überschwang und Besinnlichkeit, Farbe und Schwarz/weiß, Licht und Schatten. :top: :)

Gruß,
Bernd

Tolle Strecke, Hut ab, Hier versteht jemand sein Handwerk.....

Nr 11 hätte ich persönlich nicht gezeigt...
es gibt ja genügend top bilder....

Wirklich klasse Bilder, auf die die Brautsläute und ihre Gäste sicherlich noch lange schauen werden!
Aber was ist mit # 38 passiert? :eek:

Gruß
Andreas

Kannste motzen nix!

#11 ist ja top intim....hast freigabe dafür?`

:top::top:

Immer dann wenn sw gezeigt wird, tauchen Ober-und Unterarm der Braut in abweichenden Helligkeiten auf- z.B. #23 und 25- dazu im Vergleich #27, unauffällig. Wie ist das möglich, der Stoff wirkt doch nicht soo dicht ?

Dann wieder Hauthelligkeitsunterschiede in #30, in #42 bei einer links stehenden Frau- mir scheint, daß überall dort wo Hautbräune ins Spiel kommt die EBV/Wandlung in sw suboptimal stattfand.

Die Strecke an sich- fabelhaft, sehr viele unterschiedliche, lebensfrohe Momente. Das gefällt hier auch :top:

sehr schöne reportage, wie immer, da wird sich das brautpaar freuen!
welche sw umwandlung verwendest Du? möchte gerne dazulernen.
Wenn ich so recht überlege ist der trennt in richtung sw, oder empfinde ich das nur so.
gruss E.T.WUG

Wenn ich so recht überlege ist der trennt in richtung sw, oder empfinde ich das nur so.
Nein, den Eindruck habe ich auch - entweder sw oder Pastell.

sw hat den Vorteil, ablenkende Farben auszublenden und so die gezeigten
Szenen, Situationen und insbesondere Emotionen hervor zu heben. Strukturen
ggf. auch, aber die sind hier in fast allen Fotos nebensächlich.

Wirklich klasse Bilder, auf die die Brautsläute und ihre Gäste sicherlich noch lange schauen werden!
Aber was ist mit # 38 passiert? :eek:

Gruß
Andreas

Heidewitzka, das sehe ich auch gerade zum ersten mal. Danke! In den "großen Dateien" ist das nicht, aber scheinbar irgendwie in der Verkleinerung/Konvertierung schief gelaufen. Danke für dein aufmerksames Auge!

Kannste motzen nix!

#11 ist ja top intim....hast freigabe dafür?`

:top::top:
Jepp, genau bei dem Foto habe ich extra nachgefragt.

Immer dann wenn sw gezeigt wird, tauchen Ober-und Unterarm der Braut in abweichenden Helligkeiten auf- z.B. #23 und 25- dazu im Vergleich #27, unauffällig. Wie ist das möglich, der Stoff wirkt doch nicht soo dicht ?

Dann wieder Hauthelligkeitsunterschiede in #30, in #42 bei einer links stehenden Frau- mir scheint, daß überall dort wo Hautbräune ins Spiel kommt die EBV/Wandlung in sw suboptimal stattfand.

Die Strecke an sich- fabelhaft, sehr viele unterschiedliche, lebensfrohe Momente. Das gefällt hier auch :top:
Einerseits ändert der Stoff die Farbe und der Rest ist auf unterschiedliche "Bräune" der Haut zurück zu führen.

sehr schöne reportage, wie immer, da wird sich das brautpaar freuen!
welche sw umwandlung verwendest Du? möchte gerne dazulernen.
gruss E.T.WUG
Ich wandle in Lightroom um und entscheide dann nach meinem Geschmack, ob mir Farbe oder SW besser gefällt. In fiesen Mischlichtsituationen ist SW besser, da die Farben dann nicht ungünstig aussehen.

Eine sehr schöne Reportage die dir hier wieder gelungen ist. Du fängst die Momente wirklich gut ein. Traum Location und tolles Paar kommt noch als I-Tüpfelchen dazu. Ich finde gut dass du viel mit natürlichem Licht arbeitest :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten