• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Hochzeitsreportage in Ludwigslust und Sparow ***

wefwef

Themenersteller
Ich hatte das große Glück Anfang Juli die beiden als Hochzeitsfotograf begleiten zu dürfen. Die Kirchliche Trauung war in der kleinen Kirche im Schlosspark in Ludwigslust. Auf dem Gutshof in Sparow, Landkreis Müritz, wurde dann weitergefeiert.

Hier ein kleiner Teaser, der Rest auf meinem Blog, da 48 Bilder :-)

http://www.markusschwarze.com/2011/07/12/hochzeitsreportage-in-ludwigslust-und-sparow/

wedding-banczyk-031.jpg

Was meinst Ihr?

Auch wenn ich deine Arbeit sonst sehr gerne mag, hier weiß die Bearbeitung nicht zu gefallen, die meisten Bilder sind mir zu körnig und "kriselig".
Das angehängte Bild hat einen super Bildaufbau und gefällt mir gut, da ist das Korn auch nicht so schlimm wie bei einigen anderen auf der Seite.

Ich mag deine Bilder nicht. Sie verdeutlichen mir, dass ich noch Galaxien von deinem Können entfernt bin...

Nee, echt grosse Klasse! Top!!

Die Tönung passt super, Bilder sind klasse.. aber das TS Bild gefällt mir (mal wieder) überhaupt nicht.. ich finde sowas einfach nur komisch.
Und ja, das Miniworld Bild ist spitze!

Auch wenn ich deine Arbeit sonst sehr gerne mag, hier weiß die Bearbeitung nicht zu gefallen, die meisten Bilder sind mir zu körnig und "kriselig".

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die Bearbeitung ist sehr kontrastarm und die Farben wirken flau. Nicht mein Fall. Hoffe dem Brautpaar gefällts :)

Gesamteindruck gut.
Das Baby (durchs Autofenster?) find ich großartig.
Der Stil is mir in diesem Fall irgendwie zu farblos/blass...
Die Partybilder sind mMn leider absolut grauenhaft (ist in Wien aktuell in etwa der Stil den die 15 Jährigen Partyknipser verfolgen :P)

Insgesamt sind aber mMn wieder einige echte Highlights dabei.

motive, stimmung etc alles bombe

ABER

die ebv sagt mir diesmal auch garnicht zu, da schliesse ich mich meinen vorrednern an.

puh... joah - deine Bearbeitung ist hier wirklich bissle grenzwertig. :)

Vor allem - was ist dir denn bei den S/W bildern passiert? Sind sehr grau. Wirkt so ein wenig wie mit Asche bedeckt nach einem Vulkanausbruch. ;)

Resultiert aber glaub ich aus deinem generell sehr kontrast armen "Stil" :)

die 180° Panorama Idee fand ich ganz gut...

Hallo liebes Forum,
danke für Euer Feedback - welches ich fast genau so erwartet habe.

Die Bilder und natürlich auch die Bearbeitung ist natürlich genau so gewollt. Die Gründe sind verschieden, u.a. ich finde es toll, die Leute buchen mich deswegen und es unterscheidet sich von anderen.

Ein viel wichtiger Grund ist, diese Bilder sind "emotionaler" als Hochglanz-Bilder.

Daher ein großes Danke an euch.

Markus

Humm, also deine Portraits gefallen mir ja eigentlich immer ziemlich gut, aber die Hochzeitsbilder hauen mich nicht um, da hab ich ehrlichgesagt schon weit besseres gesehen. Auch sind zum Teil die Lichter ausgebrannt- keine Zeichnung mehr im Brautklein- was ich recht schade finde. Gut das Fischauge wurde bewusst eingesetzt und ist mal was anderes, muss meiner Meinung nach aber auch nicht zwingend in eine Hochzeitsreportage.

...emotionen und wichtige Momente wurden allerdings gut eingefangen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bearbeitung von den Brautpaaren so gewollt ist, ist doch alles super. Und darauf kommt es ja an, dass es den beiden gefällt.
Ich habe von Hochzeitsfotografie nicht wirklich Ahnung. Ich frage mich immer, warum man Parfüm und Schminke fotografiert haben will?! Irgendwann kommen noch andere hygienische Artikel ins Hochzeitsalbum wie Binden oder Tampons. Muss doch nicht sein, oder?! Vielleicht ist es auch nur eine Modeerscheinung. :)
Rheinländische Grüße,
Marcel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten