• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsreportage in Frankfurt am Main (NEU)

falk-fotografie

Themenersteller
Nach der Nullnummer mit Bilder aus Dropbox hier verlinken :mad::mad: Nochmal das ganze neu, Klassisch.

Da zur Zeit ja viel in Hochzeitsthemen diskutiert wird, stelle ich heute auch mal meine Erste Hochzeit ein. Erste hier im Forum und erste die ich überhaupt begleitet hatte. Und das war auch ehr ein Zufall. also das ganze ist aus dem letzten Jahr .....

Ich war Februar letztes Jahr in Mexico auf einer Hochzeit eingeladen. Und habe dort fleißig mitfotografiert (auch beim Paar und trash the dress shoot). Es gab aber ne Fotografin, die vom 5 Sterne Ressort. Sie war technisch super ausgrüstet, aber hat es doch verkackt (lange Geschichte).. Ende der Geschichte, meine Bilder hängen nun in NY an der Wand.

Das war der Auslöser mich in die Richtung Hochzeiten zu erweitern. Eine Kollegin wusste das ich etwas zum üben/reinschnuppern suchte und hatte mich im Sommer letzes Jahr gefragt, ob ich die Standesamtrauung von Freunden fotografieren möchte, weil das Paar sich um einen Fotografen keine gedanken gemacht hat. (für ihre Kirchliche hatten sie eine Fotografin schon lange gebucht)
Ich klar gerne, und dann habe ich halt Standesamt Römer, Sektempfang und Gruppenbilder gemacht. Alle waren happy.

4 Wochen später ruft mich die Braut ganz aufgelöst an (war ein Sonntag) und fragt was ich nächsten Samstag mache und ob ich mir als Plan B vorstellen kann Ihre Hochzeit zu begleiten, da Sie die Fotografin (aus Köln) nicht mehr erreichen würde und sie nun Panik hat. Am Mittwoch hat sie die Fotografin wohl gemeldet und aus familiären Gründen angesagt.

Ok also ich die ganze Hochzeit, uff. Aber das Paar hat mir ihr volles Vertrauen ausgesprochen also bin ich es auch angegangen. Von Früh um 11 bis nachts um 1.

Da ich damals vom Blitzen wenig bis keine Ahnung hatte, ist die ganze Hochzeit AL gewesen

Das kam dabei raus.

Ach ja, es regnete Tagsüber fasst die ganze Zeit, weshalb ich das Paar Shooting in die Nacht geschoben hatte

1-5
ja-2.jpg
ja-3.jpg
ja-4.jpg
ja-5.jpg[/IMG]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
16-20

ja-20.jpg
ja-19.jpg
ja-21.jpg
ja-23.jpg
ja-24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragende Serie. Könnte keines der Fotos hier besonders hervorheben, alle sind Klasse.

VG Rolf

...
Da zur Zeit ja viel in Hochzeitsthemen diskutiert wird, stelle ich heute auch mal meine Erste Hochzeit ein. Erste hier im Forum und erste die ich überhaupt begleitet hatte. Und das war auch ehr ein Zufall.

Einige ausgefallene Ideen/Perspektiven dabei.
Allerdings fehlt mir die Emotionalität - auf Bild 16 (kippt etwas) sieht man das Paar zum ersten Mal zusammen und von vorne und sichtlich berührt.
Aber auch danach bleiben Emotionen Mangelware. Natürlich zeigt das auch nicht jedes Paar gleichermaßen.

6 und 7 sind keine emotionen?? 21 und 23? 25? überall lachen sie. weiß nicht was du meinst. außerdem sind das 40 von über 300 bildern..

soll ich die beiden treten damit sie weinen???ich kann doch nur das wiedergeben was da ist. und keiner von denen hat geweint oder sonst was. doch ihre schwester hat rotz und wasser gehäult.

bei einer reportage die kritik anzubringen, das paar ist nicht emotional genug, verstehe ich in diesem zusammenhang leider gar nicht :(

annejürgen-129.jpg

Zuletzt bearbeitet:
soll ich die beiden treten damit sie weinen???ich kann doch nur das wiedergeben was da ist. und keiner von denen hat geweint oder sonst was. doch ihre schwester hat rotz und wasser gehäult.

bei einer reportage die kritik anzubringen, das paar ist nicht emotional genug, verstehe ich in diesem zusammenhang leider gar nicht :(

ich habe zunächst mal gesagt, dass mir Emotionen fehlen, dann sagte ich, dass Emotionen nicht nur Lächeln ist - und vorher sagte ich auch, dass dies bei manchen Paaren auch nicht rüber kommt.

Weinende zu fotografieren, fiel mir auch schwer - positiver Anlass hin oder her.

Ich find die Bilder sehr gelungen. Und hey - das ist deine wievielte Hochzeit ? Die zweite ?? Pff - da können manche wohl dann mal neidisch auf deine Bilder gucken. Und abgesehen davon - was die Emotionen betrifft - man kann auch nicht ( gerade wenn man sowas noch nicht oft gemacht hat ) seine Augen überall haben - ich denke das kommt noch.
Also ich würde mal behaupten, dass sich deine Bilder auch im Freundeskreis des Pärchens rumsprechen.
Gut, beim ein oder anderen sitzt der Fokus nicht perfekt - aber "so what"
Du warst sogar so ehrlich zu dir selbst und hast auf Blitzen verzichtet weils du noch keine Erfahrung hast. Auch das zeichnet jemanden aus.
Darf ich fragen welches Equipment du dabei hattest ?

LG
Mattes

Danke fürs Zeigen! #1-#8 find ich super. Die Kirchenbilder finde ich eher langweilig, kann aber auch daran liegen dass ich Kirchen einfach langweilig finde :). Die Partybilder gefallen mir auch wieder wobei ich manche Schwarzweiss-Bilder vielleicht etwas kontrastreicher entwickelt hätte(kann aber auch an meinem Monitor liegen). Insgesamt tolle Serie! Evtl. würde ich ein paar weniger zeigen, da manche relativ ähnlich sind.
Ich finde es außerdem auch erstaunlich dass das Paar nach der Feier noch Zeit für ein "Aftershooting" hatte. Die scheinen ganz schön ausdauern zu sein (wie du eben auch :)).

mfg

Ich find die Bilder sehr gelungen. Und hey - das ist deine wievielte Hochzeit ? Die zweite ?? Pff - da können manche wohl dann mal neidisch auf deine Bilder gucken. Und abgesehen davon - was die Emotionen betrifft - man kann auch nicht ( gerade wenn man sowas noch nicht oft gemacht hat ) seine Augen überall haben - ich denke das kommt noch.
Also ich würde mal behaupten, dass sich deine Bilder auch im Freundeskreis des Pärchens rumsprechen.
Gut, beim ein oder anderen sitzt der Fokus nicht perfekt - aber "so what"
Du warst sogar so ehrlich zu dir selbst und hast auf Blitzen verzichtet weils du noch keine Erfahrung hast. Auch das zeichnet jemanden aus.
Darf ich fragen welches Equipment du dabei hattest ?

LG
Mattes

erstmal danke ;)

bei den anderen gibts genug emotionen, aber halt wenig beim brautpaar selber, die waren überraschend stabil :)

ja hatte einen blitz dabei, aber habe gleich gemerkt so einfach ist dann nicht, und bin dann bei highiso geblieben, ****** auf rauschen :D

ausrüstung, hhmm war eine pentax k-5 und ein älteres sigma 17-50 2,8 marco soweit ich mich erinnere. aber beides wurde mittlweile ausgetauscht .

mittlerweile habe ich 10 hochzeiten begleitet, vor 3 wochen eine in mexico, denke die bilder zeige ich euch auch mal, da sind mehr tränen geflossen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten