• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitslocation Nähe Heidelberg/Heiligenkreuzsteinbach ?

KR10

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach iner schönen Location für ein Hochzeitsshooting.
Freunde meiner Frau heiraten im Oktober und ich will mich darauf vorbereiten.

Ich suche (nicht das Schloß oder die Thingstätte....wobei?) einen schönen Platz bei dem ich im Hintergrund etwas Feuerwerk abbrennen kann, Sylvester Typ II, Genehmigung wird eingeholt.

Das Brautpar will sich keine 2 Stunden Zeit nehmen und ich finde über Goolge Maps/Earth und Wiki keine passende Location in Heiligenkreuzsteinbach.

Wer aber was gutes kennt in HEILIGENKREUZSTEINBACH, oder aus Heidelberg ist, der möge mir doch bitte inen Tip geben, will im März mit dem Motorrad einen Tag Zeit inverstieren und dann die Plätze abklappern.

Danke!

Gruß Mike

Kann man in Heidelberg überhaupt was mit Location falsch machen? Vielleicht nicht auf den Emmertsgrund fahren...

Evtl. käme das Schwetzinger Schloss in Frage? Das ist allerdings auch sehr beliebt für Hochzeiten. Oder der Philosophenweg?

Ansonsten würd ich vielleicht mal nachfragen, was das Paar will. Klassisch mit Kulisse, Wald, Wiesen, Industrie?

Hallo Mareike,

das Paar hat gar keine Vorstellung wie das sein soll ... "halt so schöne Bilder halt" ...

Denke die Erwartungen sind da recht weit unten ... sie ist etwas fülliger bei 1,60 und er mit knapp 2,05 tutu auch nichts dazu ... sie wollen auch nichts aufwändiges und nur "kurz mal ums Eck" ... O_o

Deshalb wollte ich ein paar Closeups machen, da reicht mir ne alte Mauer mit Bank oder kleiner Park mit großem Baum.
Aber ich denke man kann den Größenunterschied und ihre Pummeligkeit mit WW und Landschaft gut kaschieren ... zudem ist sie eine sehr gute Freundin meiner Frau und wir haben extra Feuerwerk aufgehoben, da wollte ich vielleicht auch mit HerzchenBokeh am Trioplan spielen ...

Philosophenweg? Muss ich mal googeln. Sie wollen eben nicht weit fahren, laut meiner Recherche liegt das Dorf 2 km Luftlinie von der Innenstadt entfernt, sie meinen aber man braucht ne gute 3/4 Stunde bis aufs Schloß ...??

ja das braucht man auf jeden Fall, aber bei Heiligkreuzsteinach in der Nähe war ich mal außerhalb auf einem Berg bei einer alten Kapelle oder Kirche.

Ansonsten ist wahrscheinlich Schloss- und Park Schwetzingen ideal und ist gleich
schnell zu erreichen wie Innenstadt Heidelberg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten