• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsgesellschaft in Stimmung bringen

on_the_way

Themenersteller
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wenn man als Fotograf für den ganzen Tag an einer Hochzeit gebucht wird und während der ganzen Hochzeit eine ruhige Stimmung herrscht, bin ich als Fotograf dann verpflichtet für Stimmung zu sorgen?

Ich hatte nämlich eine Hochzeit und da hat das Paar gemeint, dass die Bilder zwar sehr schön sind, aber sie gerne mehr von den Hochzeitsgästen auf den Bildern gesehen hätten. Nun gut, die Feier war in einer Gaststätte, es waren ca. 30 Personen anwesend und an jedem Tisch saßen 4-6 Gäste. Die meiste Zeit wurde gegessen, im allgemeinen waren die Hochzeitsgäste eher müde vom langen Tag und meiner Meinung nach gab es kaum Motive zu fotografieren.

Wir seht ihr das bzw. was würde euch einfallen?

ich würd mal sagen, du machst eine berichterstattung, und wenn die party eben lau war, dann gibts auch laue bilder...
du kannst natürlich versuchen die leute ein wenig aufzuheitern oder so, aber du wurdest nicht als stimmungsmacher gebucht...

just my opinion

Erster Gedanke: Ganz viel Alkohol :evil:

Die Stimmung ist wohl kaum zu wenden. Wenn der Auftraggeber mit der Stimmung auf den Bildern nicht zufrieden ist, soll er doch für Stimmung sorgen. Aber man heiratet ja nur einmal...

Na ja, a bisserl was geht schon. Auf Hochzeiten werden doch immer diese lustigen Gruppenbilder gemacht, dafür müssen die Gäste ja mal den Hintern vom Stuhl lupfen. Oder der beliebte leere Bilderrahmen, durch den sich alle Gäste verewigen lassen... :D

Lahme Party bleibt lahme Party, dafür kann der Fotograf nix. Aber aus den Gästen nen akzeptables Motiv machen, da kann man sich schon was einfallen lassen. Und wenn die alle sauertöpfisch gucken, greift man tief in die Trickkiste und alle machen "cheeeeese".... :lol:

Ach ja, und ganz viel Alkohol :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten