• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsbilder gefällig ???

Joerg L.

Guest
Hi zusammen,

habe in den letzten Wochen 2 Hochzeiten fotografisch begleitet - wie gefallen Euch die Pics ?

acrw_8882_std.jpg

acrw_8920_std.jpg

crw_7111_4_std.jpg

crw_7273_4_std.jpg

Mehr Bilder von der ersten Hochzeit

Mehr Bilder von der zweiten Hochzeit

Würde mich über Kommentare und Kritik freuen ...

lg Joerg

Hallo Jörg,
hast Du etwa heimlich geübt? Das sieht schon professionell aus. Sehr schön. Bei den beiden am Baum, hast Du da einen Diffusor-Filter benutzt oder per EBV nachgeholfen?

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
hast Du etwa heimlich geübt?

Etwas ... und eine starke Gehilfin gehabt - meine Frau - die die beste Assistentin ist die ich mir vorstellen kann - denn 3 Augen sehen mehr als eins durch den Sucher ....

Willi O schrieb:
Bei den beiden am Baum, hast Du da einen Diffusor-Filter benutzt oder per EBV nachgeholfen?

Da musste Photoshop ran .... leider war das Wetter so "Scheiße" das wir nur 25 min "Regenfrei" hatten für das "Shooting" - da war keine Zeit für Cokin & Co. leider ...

Freut mich das Sie Dir gefallen !

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Schreibst Du noch kurz, welche Schritte Du da gegangen bist in der EBV?

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Schreibst Du noch kurz, welche Schritte Du da gegangen bist in der EBV?

Klaro ...

1.: RAW mit C1 entwickeln in JPG
2.: Ausschnitt, Sättigung, ggf. S/W Umwandlung über Kanalmixer, Tiefen/Lichter in PS.
3.: Nebel per Plug In von "Creative Imaging Tools" entweder Graduated FOg oder Soft Focus
4.: Reliefrahmen per PS Aktion durchgeführt
5.: Verkleinerung und Galerie durch Breeze Browser ..

Meintest Du diese Schritte ?

Gruß Jörg

Danke Jörg, genau die meinte ich. Wandelst Du immer in 8-bit-JPEG um? Warum nicht in 16-bit-Tiff bis zum Ende der Bearbeitung und erst dann in 8-Bit?

Naja, zumindest auf dem Monitor scheint Deine Arbeitsweise sich nicht sichtbar negativ auszuwirken. Jedenfalls sehe ich hier astreine Fotos. Da durftest Du sicher mit den Brautleuten auch mal
ernaehrung004.gif
!?

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Danke Jörg, genau die meinte ich. Wandelst Du immer in 8-bit-JPEG um? Warum nicht in 16-bit-Tiff bis zum Ende der Bearbeitung und erst dann in 8-Bit?

Ganz erliche Antwort ??? Weil ich es meist vergesse ..... und den Unterscheid recht "maginal" finde ...

Willi O schrieb:
Da durftest Du sicher mit den Brautleuten auch mal
ernaehrung004.gif
!?

Aber ganz dolle - sag ich Dir ;-)))

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir erst vor kurzen eine Digitalkamera gekauft.
Die Bilder sind echt Klasse. :eek:
Mich würde mal interessieren wie ich eine s/w Foto mit Farbigen Elementen erstellen kann und vor allem mit welcher Software. :confused:
Wäre klasse wenn mir das jemand erklären könnte.
Vielen Dank
Gruß
Michael

Hallo Michael,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu Deiner Frage siehst Du am besten mal hier hinein, da gibts eine gute Anleitung.

Gruß

Willi

Das erste Bild gefällt mir richtig gut.
Werde mir das mit dem Colorkey mal für die nächste Hochzeit merken.
Ich hätte allerdings bei dem letzten Bild die Farbtemperatur noch etwas angehoben, um das ganze nicht ganz so warm aussehen zu lassen.
Ansonnsten top! Bilder, ich hoffe so etwas auch mal hinzubekommen.

edisone schrieb:
Das erste Bild gefällt mir richtig gut.
Werde mir das mit dem Colorkey mal für die nächste Hochzeit merken.

Danke Dir - das höre ich gerne ! Die Idee ist uns auch im Web gekommen - meine Frau findet solche Ideen immer und das ist gut so ... :D

edisone schrieb:
Ich hätte allerdings bei dem letzten Bild die Farbtemperatur noch etwas angehoben, um das ganze nicht ganz so warm aussehen zu lassen.
Ansonnsten top! Bilder, ich hoffe so etwas auch mal hinzubekommen.

Stimmt - wirkt dann noch besser - Danke für den Tipp ...

Ist nicht so schwer wie es aussieht, wenn das "Drehbuch" vorher im Kopf vorbereitet ist und man diese "Bilder-ToDo-Liste" dann gemeinsam mit dem Brautpaar abarbeitet ...

lg Joerg

Hallo Jörg,

Nummer 1 bis 3 wirklich klasse, sowas hätt ich mir mal von meiner Hochzeit gewünscht!

Nummer 4: Das Brautpaar vor dem Bartresen... hmmm, hat eine gewisse Symbolhaftigkeit (Wir trinken uns die Ehe schön), na wahrscheinlich kommen nur mir wieder solche Gedanken in den Sinn
:D

michakel schrieb:
Nummer 1 bis 3 wirklich klasse, sowas hätt ich mir mal von meiner Hochzeit gewünscht!

LACH - da sgehtmir auch so ... habe fast Depressionen bekommen wenn ich mir meine eigenen Hochzeitsfotos im ALbum ansehe und daran denke was ich bezahlt habe und wie günstig es heute ist (auch bei mir :D )

michakel schrieb:
Nummer 4: Das Brautpaar vor dem Bartresen... hmmm, hat eine gewisse Symbolhaftigkeit (Wir trinken uns die Ehe schön), na wahrscheinlich kommen nur mir wieder solche Gedanken in den Sinn

Der war gut, aber das Bild hat für das Brautpaar eine Symbolhaftigkeit, da beide gern ein sehr exklusive Bars gehen und da gerne mal einen Coktail trinken ... so wie wir gerne unsere Abende in Foren verbringen ... deswegen dieses Bild - so als Hintergrundinfo ...

lg Joerg

hightechfreak schrieb:
.. aber das Bild hat für das Brautpaar eine Symbolhaftigkeit, da beide gern ein sehr exklusive Bars gehen und da gerne mal einen Coktail trinken ... so wie wir gerne unsere Abende in Foren verbringen ... deswegen dieses Bild - so als Hintergrundinfo ...

ah, das erklärt Einiges, manchmal fehlt eben nur der Background dazu (ich will auch an die Bar!)

michakel schrieb:
Hallo Jörg,

:D :D :D Das erinnert mich an die Hochzeit eines Bekannten! Dessen Bruder ist (war!!!) Fotograf und hat mit einem "bescheidenen" Lächeln auf meine EOS 50E geblickt: "Autofokus is was für Kluckschei..., Plastikhütte,...". Die Brautfotos hat er dann mit seiner Hasselblad (mit Objektiven hatte er damals umgerechnet 12.000,-- bezahlt) geschossen, dabei aber NICHT EIN scharfes oder richtig belichtetes Foto hinbekommen. Die Brautleute waren dann heilfroh über meine aus dem Hintergrund geschossene "Japsenknipserei" :D :D :D

Zu deinen Bildern ist eh schon alles gesagt worden gefallen mir ausgesprochen gut, mir persönlich kommt nur das weichgezeichnete einfach zu nebelig, ist aber nur mein pers. Geschmack.

adrian schrieb:
Zu deinen Bildern ist eh schon alles gesagt worden gefallen mir ausgesprochen gut, mir persönlich kommt nur das weichgezeichnete einfach zu nebelig, ist aber nur mein pers. Geschmack.

Stimmt - etwas softer mit dem Plug In wäre auch besser gewesen ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten