• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hochzeitsauto gesichtet....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
... leider konnte ich das fahrrad hinter dem Auto nicht wegschieben.... :((

LaFeFa

Bild 1, leider hast Du das Rad abgeschitten, sieht IMHO nicht sehr schön aus, dann fehlt auch noch die nötige Schärfe und es ist verrauscht..

auch beim 2. Bild sieht man leider wieder das für deine Bilder typische Rauschen, außerdem ist es ziemlich "Rotstichig", besonders deutlich am Rad zu sehen.. (das übrigends auch abgeschnitten ist), das Bild hat IMHO einen 70er-Jahre-Touch, wie aus einem alten Fotoalbum..

Gruß

Walter

LaFeFa schrieb:
... leider konnte ich das fahrrad hinter dem Auto nicht wegschieben.... :((

LaFeFa

Aber wegstempeln! ;)

Mir gefallen die Fotos der Bildausschnitte wegen nicht so gut, sorry.

Jackson schrieb:
Bild 1, leider hast Du das Rad abgeschitten, sieht IMHO nicht sehr schön aus, dann fehlt auch noch die nötige Schärfe und es ist verrauscht..

auch beim 2. Bild sieht man leider wieder das für deine Bilder typische Rauschen, außerdem ist es ziemlich "Rotstichig", besonders deutlich am Rad zu sehen.. (das übrigends auch abgeschnitten ist), das Bild hat IMHO einen 70er-Jahre-Touch, wie aus einem alten Fotoalbum..

Gruß

Walter

Das mit dem Rad habe ich leider erst zu spät gemerkt, nämlich als ich die Bilder - und ich habe nur zwei dieser Autobilder gemacht, bemerkt und diesmal kommt das Rauschen und evt. auch der Rotstich wie Du sagts, sicher davon dass ich dusselige Kuh, vergaß das ISO von 400 (brauchte ich im dunklen Raum) auf 50 (wegen der grellen Vormittagssonne), herunter zu setzen. .... Aber naja, dieses Malheur soll ja in den besten kreisen vorkommen.

Macht nix.... die Bilder sind schön, so echt toll kitschig/romatisch.... Hm, ja...., 70er Jahre Stil, genau das hab ich getsern auch gedacht. Die Braut sah aus wie einem 70er Jahre Hochzeitsfoto entsprungen..... Leider war die zu weit weg die dame, die beiden Bilder habe ich gleich gelöscht... ein Teleobjektiv habe ich ja nun mal leider nicht. :(

Übrigens, wie "wegstempeln" geht, habe ich leider noch nicht herausgefunden... :(

LaFeFa

Bitte hier mal die überarbeitet Version ohne Fahräder, angepassten Kontrasten und nachgeschärft.

Hoffe es gefäält so, sonst entfern ichs wieder.

Am Rauschen konnte ich nicht viel machen. Welche ISO Wert hattest du?

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hy
Bild Nr.2 ist ja ok, aber das erste ist doch a bisser´l überschärft.

Jürgen

KrasserMann schrieb:
Bitte hier mal die überarbeitet Version ohne Fahräder, angepassten Kontrasten und nachgeschärft.

Hoffe es gefäält so, sonst entfern ichs wieder.

Am Rauschen konnte ich nicht viel machen. Welche ISO Wert hattest du?

Martin

Doch, gefällt mir! Lass e3s so, aber bitte mache das Nummernschild unkenntlich!!!! das hatte ich auch getan!

Wegen der Iso: Oben schrieb ich gerade.... "ich dusselige Kuh, vergaß das ISO von 400 (brauchte ich im dunklen Raum) auf 50 (wegen der grellen Vormittagssonne), herunter zu setzen. .... Aber naja, dieses Malheur soll ja in den besten kreisen vorkommen."

ich hatte also ISO 400 eingestellt....... :(

lafefa

Finde die bearbeiteten Bilder irgendwie auch nicht so toll - die sind noch weniger scharf als die Originale bzw. sehen irgendwie noch zermatschter aus.
Sicher ein schönes Auto aber leider zu sehr beschnitten, unscharf, farbstichig und verrauscht. Aber ein an sich schönes Motiv ...

Eventuell ist es ja sein Auto und daher kennt er das Kennzeichen und hat es auf dem Ursprungsbild auch gleich geändert ;) :D :D :D

Ich sag nur eins - Ohne Worte :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten