• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit

Kirsche79

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,
am Wochenende hat meine Schwester geheiratet.
Zusammen mit einer guten Bekannten haben wir die Hochzeit abgelichtet.

Hier ein paar Bilder:
Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

IMG_9360.jpg

IMG_9379.jpg

IMG_9450.jpg

IMG_9555.jpg

IMG_9558.jpg

IMG_9623.jpg

IMG_9628.jpg

IMG_9675.jpg

IMG_9690.jpg

IMG_9818.jpg

sage der Braut (übrigens herzlichen Glückwunsch), daß sie bei ihrer nächsten Hochzeit nicht immer so nach unten blicken soll :o

Meine unprofessionelle Meinung:
Bild 1 kippt nach links
Bild 2 kippt nach rechts
Bild 3 schade das der Kopf vom Mann durchgesäbelt ist, sonst das beste aus der Serie
Bild 4 Totgeblitzt und der Weißabgleich könnte besser sein
Bild 5 etwas besser, aber gute Position
Bild 6 zu dunkel, zu wenig Kontrast
...
zum vorletzten Bild: Immer blöd wenn mehr als ein Fotograf anwesend ist, gell?

Insgesamt kannst du aus den Bildern noch mehr rausholen.

LG

Vieles davon soll ja mehr dokumentarischer Natur sein und sind nicht die typischen "Hochzeits-Shootings" insofern bei manchen Faktoren auch schwierig das Optimum zu erreichen.

Foto 1:
Finde der WB ist etwas warm ... evtl war es auch Absicht aber find die Hauttöne etwas sehr Orange. Die zweiten gefalteten Hände unter den ersten sind auch etwas störend. ;-) Vll noch etwas stärkerer Beschnitt, dass die Tafel links wegfällt.

Foto 2:
Dokumentarisch gut ... die einzelnen Personen schauen nicht grad fröhlich. ^^
Aber Schnitt und Komposition ist sehr gut.

Foto 3:
Tauben und auch insgesamt sehr schön scharf, Braut recht optimal getroffen. Bräutigam recht abgeschnitten ... hätte i.d. Foto meiner Meinung nach gut wegfallen können. Auch die unscharfen Haare und Schulter im Vordergrund stört. Man kann hier durch Beschnitt auf Braut, Tauben und dem einen Kind i.d. Mitte das Bild wahrscheinlich noch deutlich aufwerten.

Foto 4:
Etwas flau, n bissl mehr pepp. Ansonsten schön. Fürs Wetter kann man nix. ;-)

Foto 5:
Da stört dann der Baum doch etwas. Mehr räumliche Tiefe wär bestimmt gut gekommen. Auch etwas flau.

Foto 6:
Find ich eigtl recht interessant aber zu dunkel und noch weniger Pepp.

Foto 7:
Klasse. ^^ Wer hat i.d. Ehe die Hosen an? Für den Effekt wäre natürlich mehr Schärfentiefe besser gekommen. Ansonsten Details wie Rosen unten wegschneiden und die Laterne wächst ihr aus dem Kopf.

Der Rest ist halt mehr dokumentarisch.

Danke für Eure Rückmeldung zu den Bildern!

Bild1:
Diese Tafel ist mir erstmal überhaupt nicht aufgefallen, aber stimmt schon die stört wirklich etwas.
Die Hände des Trauzeugen konnte ich nicht weg bekommen, ich habe die Fotos aus der Sakristei geschossen, so war der Blickwinkel eingeschränkt.

Bild 2:
Finde ich recht gut, dafür das Beteiligten nicht fröhlich Gucken kann ich ja nix ;)
Allerdings finde ich das dem Foto etwas Brillanz fehlt, zusätzlich sind die Fenster überstrahlt.

Bild 3:
Musste halt fix gehen, geplanter Schnappschuss
(Problem ist halt wenn die Schwester Erzieherin ist, und die kleinen das geschehen aus erster Reihe sehen wollen :D)

Bild 4:
Der Himmel war ziemlich grau und bedeckt (nicht gerade schön, quasi kurz vor dem großen Unwetter). Darauf das der Horizont den Kopf abschneidet habe ich nicht geachtet.

Bild 5:
Die Pose finde ich klasse wenn ich mir das Bild aber bewusst angucke, hätte der gesamte Bildausschnitt weiter unten positioniert sein sollen, der (unschöne) Himmel nimmt doch viel Platz ein.

Bild 6:
Mir gefiel die Position nicht so ganz (komische Stromverteilerdingsbum links),
aber wir waren einen Monat vorher schon mal an der Stelle und habe Testbilder gemacht, die Beiden wollten aber auf jeden Fall diese Location.
Problematischer ist für mich der Balanceakt zwischen Details auf dem Kleid und der Belichtung der Umgebung - das beißt sich. Umgebung hell-> Kleid wird zu weißem "Matsch".Aber ich dreh da nochmal an den Reglern :evil:

Bild 7:
Die Idee mit der Bildgestallung habe ich von der Hochzeit eines Freundes mitgenommen, dort wurde das aber anderes umgesetzt: 2 Bilder, erste mit scharfem Vordergrund und das zweite Bild mit scharfem Hintergrund. Die Bilder wurde dann mit EBV zusammengefügt.
Soviel Tiefenschärfe, dass sowohl Vorder- und Hintergrund scharf sind ist nicht möglich. und mit EBV wollte ich nicht "pfuschen" :rolleyes:
Die blöde Laterne habe wir vorher auch schon bei den Probeaufnahmen bemerkt, aber als nicht störend empfunden. Nun habe ich wohl den Bildausschnitt leicht anderes gelegt und dummerweise ist die Lampe dadurch weiter/ungünstiger in das Bild gerückt - Mist

Bild 8/9:
Die Innenaufnahmen habe ich mit Blitz und Lee-Filter(204) gemacht, ich finde das gibt der Haut ein schönes goldenes Strahlen, mir gefällts:top:

Bild 10:
Finde ich ziemlich lustig genau zum gleichen Zeitpunkt mit besagten Bekannten fotografiert zu haben.
Durch das Gegenlicht hat das Bild irgendwas, schade das nur der Blitz direkt zu sehnen ist. Währe er von dem Kopf verdeckt worden, währe das bestimmt noch interessanter geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten