Danke für Eure Rückmeldung zu den Bildern!
Bild1:
Diese Tafel ist mir erstmal überhaupt nicht aufgefallen, aber stimmt schon die stört wirklich etwas.
Die Hände des Trauzeugen konnte ich nicht weg bekommen, ich habe die Fotos aus der Sakristei geschossen, so war der Blickwinkel eingeschränkt.
Bild 2:
Finde ich recht gut, dafür das Beteiligten nicht fröhlich Gucken kann ich ja nix

Allerdings finde ich das dem Foto etwas Brillanz fehlt, zusätzlich sind die Fenster überstrahlt.
Bild 3:
Musste halt fix gehen, geplanter Schnappschuss
(Problem ist halt wenn die Schwester Erzieherin ist, und die kleinen das geschehen aus erster Reihe sehen wollen

)
Bild 4:
Der Himmel war ziemlich grau und bedeckt (nicht gerade schön, quasi kurz vor dem großen Unwetter). Darauf das der Horizont den Kopf abschneidet habe ich nicht geachtet.
Bild 5:
Die Pose finde ich klasse wenn ich mir das Bild aber bewusst angucke, hätte der gesamte Bildausschnitt weiter unten positioniert sein sollen, der (unschöne) Himmel nimmt doch viel Platz ein.
Bild 6:
Mir gefiel die Position nicht so ganz (komische Stromverteilerdingsbum links),
aber wir waren einen Monat vorher schon mal an der Stelle und habe Testbilder gemacht, die Beiden wollten aber auf jeden Fall diese Location.
Problematischer ist für mich der Balanceakt zwischen Details auf dem Kleid und der Belichtung der Umgebung - das beißt sich. Umgebung hell-> Kleid wird zu weißem "Matsch".Aber ich dreh da nochmal an den Reglern
Bild 7:
Die Idee mit der Bildgestallung habe ich von der Hochzeit eines Freundes mitgenommen, dort wurde das aber anderes umgesetzt: 2 Bilder, erste mit scharfem Vordergrund und das zweite Bild mit scharfem Hintergrund. Die Bilder wurde dann mit EBV zusammengefügt.
Soviel Tiefenschärfe, dass sowohl Vorder- und Hintergrund scharf sind ist nicht möglich. und mit EBV wollte ich nicht "pfuschen"

Die blöde Laterne habe wir vorher auch schon bei den Probeaufnahmen bemerkt, aber als nicht störend empfunden. Nun habe ich wohl den Bildausschnitt leicht anderes gelegt und dummerweise ist die Lampe dadurch weiter/ungünstiger in das Bild gerückt - Mist
Bild 8/9:
Die Innenaufnahmen habe ich mit Blitz und Lee-Filter(204) gemacht, ich finde das gibt der Haut ein schönes goldenes Strahlen, mir gefällts
Bild 10:
Finde ich ziemlich lustig genau zum gleichen Zeitpunkt mit besagten Bekannten fotografiert zu haben.
Durch das Gegenlicht hat das Bild irgendwas, schade das nur der Blitz direkt zu sehnen ist. Währe er von dem Kopf verdeckt worden, währe das bestimmt noch interessanter geworden.