• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit

Bernhard Hartl

Themenersteller
Möcht Euch eine Hochzeit zeigen die ich fotografisch begleiten durfte
http://www.ib-hartl.com/Bilder/Florian&Veronika/
War mir eine Freude diesen Tag dabei sein zu dürfen
hat mich einige male tief berührt

Danke an Florian und Veronika...

Es sind viele schöne Bilder dabei.

Was mir besonders gefällt, dass sie voll aus dem Leben sind, nichts gekünsteltes oder so. Und dem Brautpaar steht die Freude und das Glück im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht geschrieben.

Ganz toll eingefangen.

Mit welcher Software macht man so eine Galerie?

Super Arbeit !!
Da wird das Paar sehr zufrieden sein ....
Vor allem wird sehr deutlich gezeigt, das man keine besondere Location für aufsehen erregende Fotos benötigt. Eine Straße in der Stadt reicht völlig aus. Lichtstarke Festbrennweiten tun ihr übriges ...
Wichtig ist dem Paar die Freude ins Gesicht zu zaubern (falls nötig .. ;) ).

Toll !

Die Bilder sind toll, hast du ein super Brautpaar erwischt ;) Da kommt echt viel rüber. Ich hab allerdings irgendwann aufgegeben, bei der Menge an Fotos...

Finde die Fotos allesamt schön anzuschauen,
was ein wenig stört ist z.b. das kein einziges Bild in s/w zu bestaunen ist, außerdem sind ein Paar unscharf: die "verschleierten" Fotos,kletterndes Kind,blaues Auto hinter Blumenstrauss stört.Die perspektiven könnten ebenfalls abwechslungreicher sein.Ansonsten aber ziemlich gut:top:

Sehr stimmungsvolle Bilder. Find ich richtig schön. Auch wenn es fast zu viele sind.

Hab auch nicht bis zum Ende durchgehalten :lol:

Aber find sie super natürlich und die Gefühle spiegeln sich in allen Gesichtern. Gerade bei den Gästen.

Dazu kommt die sentimentale Musik. Die aber irgendwann nervt. :D

Aber sonst top :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wow!!! Wirklich saustark!!! Klasse Bilder und in der Aufmachung kommen die noch umso besser!! Die Emotionen kommen richtig gut rüber!!
Es sind wirklich etwas viele (zumindest für uns). Das Hochzeitspaar wird sie lieben!! :)
Das gehört zu den besten Hochzeitsbildern, die ich bisher gesehen habe!

Grüße,

Mark

Wow!!! Wirklich saustark!!! Klasse Bilder und in der Aufmachung kommen die noch umso besser!! Die Emotionen kommen richtig gut rüber!!
Es sind wirklich etwas viele (zumindest für uns). Das Hochzeitspaar wird sie lieben!! :)
Das gehört zu den besten Hochzeitsbildern, die ich bisher gesehen habe!

Grüße,

Mark

meine Gedanken...

Ich würde eine kürzere Version erstellen.

Aber die Qualität der Bilder (Porträts Kinder, Omas...), die Stimmungen (Familiengesichter während der kirchl. Trauung) sind top. Schlussbilder hervorragend für den Showdown.

Aber ich habe viel geskippt:o. Es waren zu viele Bilder...

Absolut professionelle Begleitung der Hochzeit!:top::top::top:

Also die Art der Präsentation finde ich persönlich unerträglich. Größer, kleiner, bewegen, wenn man genauer hinschauen will verschwindets. Nene das geht mal garnicht. Aber wenn man die richtigen Buttons findet kann man ja auch selber blättern. Das ist dann ok. Geschmacksache eben.

Bilder gefallen mir sehr gut. Nicht zu übertrieben gekünstelt und protzig, sondern einfach natürlich, aus dem Leben gegriffen, das gefällt mir daran. Ich war letztens auf einer Hochzeit, bei der eine sogenannte "Fotografin" (ich weiss nicht genau ob die Ausbildung schon fertig war..) fotografiert hat. Als ich die Ergebnisse gesehen habe dachte ich mir "zum Glück wars nicht meine Hochzeit, sonst wär ich sauer". Das nur am Rande. Von daher kann das hier gezeigte Brautpaar glücklich sein, solch einzigartige Bilder von diesem Tag zu haben. Glückwunsch :)

Meine Hochzeit steht in drei Wochen bevor... von daher habe ich natürlich bis zum Ende geschaut und bin wie alle Vorposter begeistert.

Wenn man die Leute nicht kennt, wirds ja meistens schnell langweilig, aber hier finde ich einfach ganz viele Bilder faszinierend, z.B. durch die tolle Freistellung oder auch die Portraits der Großeltern (?) und die Fotos auf der Straße. Und dem Brautpaar steht die Freude ja absolut ins Gesicht geschrieben.

Danke für diese Präsentation!

Sehr schöne Bilder. Schreibst du uns noch ein paar Sätze zum Equipment und zur Erstellung? Wäre toll.
Die meisten Bilder sind mit dem 85 1.2 gemacht
Brautpaar im Freien 85 1.2 - Remote-Blitz
Treffen in Wohnung 24 1.4, 85 1.2 - Blitz an Decke
Standesamt 24 1.4, 35 1.4, 85 1.2 - Blitz Decke
Kirche 85 1.2, 200 1.8, 35 1.4, 15 2.8 Fish - ausschließlich Umgebungslicht
Brautpaar auf der Strasse 200 1.8, 400 2.8 - Umgebungslicht
Restaurant 85 1.2, 35 1.4 - meist Umgebungslicht
meist relativ nah an der Offenblende des Objektives

Und drei Bodies um den Hals? Oder wie hast Du das in der Kirche geregelt? Wenn Du die Linsen auf zwei Bodies durchgetauscht hast, dann sag ich mal RESPEKT! :top: Achja, natürlich super Fotos, hab aber auch irgendwann aufgegeben.

Gruss
Thorsten

Hat mal das jemand mal zusammengerechnet?? :eek::o:D

Im Ernst: Klasse Ausrüstung und jemand der weiß diese richtig einzusetzen! :top:

Danke für die Infos!

Und drei Bodies um den Hals? Oder wie hast Du das in der Kirche geregelt? Wenn Du die Linsen auf zwei Bodies durchgetauscht hast, dann sag ich mal RESPEKT! :top: Achja, natürlich super Fotos, hab aber auch irgendwann aufgegeben.

Gruss
Thorsten
Hab "nur" eine Kamera - ist mir ehrlich gesagt auch lieber da sich so mein Auge besser auf die eine Brennweite einstellt
Mit Zooms bring ich gerade solche ausdrucksstarken Bilder viel seltenener zusammen
kann das zwar nicht erklären aber irgendwie stellt sich mein Gefühl auf die Brennweite ein und dann seh ich die Motive und weis instinktiv wohin ich gehen soll
um so mehr ich wechsle um so mehr komm ich in einen innerlichen Stress-Zustand und verliere dieses Gefühl

Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten