• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit

***elvis***

Themenersteller
Ich hab mal wieder eine Hochzeit begleiten dürfen....

Leider mußten wir die geplanten 45min für die Portraitserie wegen Regen immer wieder unterbrechen.

IMG_1518.jpg

IMG_1525.jpg

IMG_1529.jpg

IMG_1537.jpg

IMG_1556.jpg

IMG_1561.jpg

IMG_1583.jpg

IMG_1595.jpg

IMG_1569.jpg

IMG_1136.jpg

Moin Sascha!

Gefallen mir durchweg sehr gut...
Scheinbar hast du auch eine nette Location für die Porträts gehabt?
Hattest du einen Assi oder nur mit Aufhellblitz?

Ich hatte am WE auch endlich mal wieder eine Hochzeit, leider hatten wir Pech mit dem Wetter und mussten alle Porträts nach drinnen verlegen.

Wenn ich die Freigabe habe, werde ich auch mal ein paar zeigen.

Gefallen mir durchweg sehr gut...
Scheinbar hast du auch eine nette Location für die Porträts gehabt?
Hattest du einen Assi oder nur mit Aufhellblitz?.

Danke, das beruhigt mich ein wenig ;) Du weißt schon warum :)

Die Location war einfach nur Klasse, da hätte ich bestimmt zwei Stunden mit dem Brautpaar verbringen können....

Die Bilder sind ohne Assi nur mit Aufhellblitz enstanden. Beim Weißabgleich hab ich ein wenig geschummelt, damit es warme Farben gibt. Tatsächlich war es ja wesentlich düsterer...

Ich hatte ... auch ... eine Hochzeit...

oh, gucken wollen ;)

Hier pisst es auch gerade wie aus Eimern. :rolleyes:

Hast du die Fotos fürs Forum hier noch beschnitten? Wegen Kopf, Rücken des Bräutigams auf zwei Fotos...

Am besten gefällt mir das Querformat auf der Brücke. Allerdings hätte ich da nur die Oberkörper als Bildausschnitt genommen, ohne die Brücke und das Grünzeug darunter.

Hast du die Fotos fürs Forum hier noch beschnitten? Wegen Kopf, Rücken des Bräutigams auf zwei Fotos...

Die Bilder sind kaum/garnicht beschnitten, bis auf das mit dem angeschnittenen Kopf, weil sie den Strauß unvorteilhaft hält..., hab ich zu spät gesehen.

Das war ja alles ziemlich hektisch, mit durch den Regen rennen, Pause, zwei Bilder machen, wieder unterstellen.... Zum arbeiten einfach nur schei.....

WUNDERSCHÖN !!! die hast du echt zauberhaft hinbekommen! absolut erste sahne.

einzig kleine kritikpunkte:

3: angeschnittener kopf
5: angeschnittener rücken
9: angeschnittener finger

ansonsten echt HAMMER !! :top:

Hochzeiten sind schwierig.
Hochzeiten unter Zeitdruck sind besonders schwierig.
Hochzeiten unter Zeitdruck mit miesem, wechselndem Wetter sind nervenaufreibend.

Ich habe das letztes Jahre ebenfalls hinter mir und dieses Jahr wieder vor mir.

Ich finde die Bilder allesamt sehr gelungen, wobei ich - und hier kommt die Subjektivität wieder durch - wiederum öfters einen dezentralen Motivaufbau bevorzuge und versuche kleine "Geschichten" zu erzählen und nachzustellen. Ihre Haltung wirkt teils ein wenig "steif", aber das fällt nur bei genauem Hinschauen auf und wird wahrscheinlich großartig keinem auffallen.

:)

auch von mir ein Kompliment!

Mir gefallen die Bilder, auch die angeschnittenen. Ich denke, dem Paar auch!

Unter fotogr. Aspekten sind sie kritischer zu sehen. Das mit dem Rücken ist halt nicht perfekt. Das mit dem Finger, nicht so schlimm.

Frage: der Ring ist mit dem 50/1,4 ? Bei F=1,4?

Exifs würden mich auch lernen lassen, insofern schade.

Habe auch schon Hochzeiten fotografiert und kann noch einiges lernen...

noreflex

:confused:

ich: *rechtsklick*
Dein Bild: :ugly:

will sagen, ausser der Option "properties" kann ich keine Infos erlangen...

kann aber auch an mir liegen...

Und die Frage: 50/1,4? Antwort?:D

gruß

noreflex

Ich hab mal wieder eine Hochzeit begleiten dürfen....

Leider mußten wir die geplanten 45min für die Portraitserie wegen Regen immer wieder unterbrechen.

IMG_1518.jpg

IMG_1525.jpg

IMG_1529.jpg

IMG_1537.jpg

IMG_1556.jpg

IMG_1561.jpg

IMG_1583.jpg

IMG_1595.jpg

IMG_1569.jpg

IMG_1136.jpg

Die Bilder gefallen mir sehr gut, die wenigen Kritikpunkte wurden schon taxativ aufgezählt. Mein Kompliment.

Sorry, ich habe das Brautpaar verdoppelt.

Liebe Grüße

da ich in zwei wochen auch die ehre habe, die hochzeit einer freundin fotografisch festzuhalten (mit dem üblichen bauchweh des ersten mals...), würd ich sehr gern die fotos sehen. kann man sie noch mal reinstellen?

LG, PG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten