Marius99
Themenersteller
Hallo!
Da ich am Freitag Fotograf bei der Hochzeit meiner Tante und meines Onkels bin (1.Hochzeit, bei der ich fotografiere), wollte ich ein paar Sachen Fragen.
Es ist die standesamtliche Hochzeit also wird es v. A. drinnen, aber auch draußen sein.
Zu meinem Equipment (erweitert weil ich die Ausrüstung von meinem Onkel ausleihe
)
Kameras:
Canon EOS 1D Mark iV
Canon EOS 600D
Objektive:
EF-S 18-55mm IS II f/4.0-5.6
EF 70-300mm IS USM f/4.0-5.6
EF 17-40mm IS f/4.0 L
EF 24-70mm IS f/2.8 L
EF 70-200mm IS f/2.8 L
EF 50mm f/1.4 L
Externe Blitze:
Speedlite 430 EX II
Speedlite 580 EX II
Zum Ablauf:
Erst eine kurze Szene im Rathaus, dann geht es raus, kurzer Weg zu den Autos, weiter zum Restaurant, dort draußen auch ein paar Szenen, dann im Restaurant und zum Abschluss zu Hause.
Ich habe mir folgendes überlegt:
An die 1D Mark iV kommt das 24-70mm f/2.8 L, evtl. mit Speedlite 580 EX II
An die 600D kommt das 18-55mm f/4.0-5.6 Is II oder das 17-40mm f/4 L, evtl. mit Speedlite 430 EX II.
Meine Fragen:
Was haltet ihr davon, wie Kamera, Objektive und Blitzgeräte zusammengesetzt wurden?
Was würdet ihr anders machen?
Ist ein externer Blitz sinnvoll?
Da es am Freitag hier vielleicht schneit, kann man damit für kurze Zeit beim Schneien fotografieren?
Falls ihr selbst schon mal bei einer Hochzeit fotografiert habt, was habt ihr den für Tipps oder Sachen, die ihr vergessen habt, vorzubereiten, etc.?
Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fragen!
Freue mich auf Antworten
Viele Grüße
Marius
Da ich am Freitag Fotograf bei der Hochzeit meiner Tante und meines Onkels bin (1.Hochzeit, bei der ich fotografiere), wollte ich ein paar Sachen Fragen.
Es ist die standesamtliche Hochzeit also wird es v. A. drinnen, aber auch draußen sein.
Zu meinem Equipment (erweitert weil ich die Ausrüstung von meinem Onkel ausleihe

Kameras:
Canon EOS 1D Mark iV
Canon EOS 600D
Objektive:
EF-S 18-55mm IS II f/4.0-5.6
EF 70-300mm IS USM f/4.0-5.6
EF 17-40mm IS f/4.0 L
EF 24-70mm IS f/2.8 L
EF 70-200mm IS f/2.8 L
EF 50mm f/1.4 L
Externe Blitze:
Speedlite 430 EX II
Speedlite 580 EX II
Zum Ablauf:
Erst eine kurze Szene im Rathaus, dann geht es raus, kurzer Weg zu den Autos, weiter zum Restaurant, dort draußen auch ein paar Szenen, dann im Restaurant und zum Abschluss zu Hause.
Ich habe mir folgendes überlegt:
An die 1D Mark iV kommt das 24-70mm f/2.8 L, evtl. mit Speedlite 580 EX II
An die 600D kommt das 18-55mm f/4.0-5.6 Is II oder das 17-40mm f/4 L, evtl. mit Speedlite 430 EX II.
Meine Fragen:
Was haltet ihr davon, wie Kamera, Objektive und Blitzgeräte zusammengesetzt wurden?
Was würdet ihr anders machen?
Ist ein externer Blitz sinnvoll?
Da es am Freitag hier vielleicht schneit, kann man damit für kurze Zeit beim Schneien fotografieren?
Falls ihr selbst schon mal bei einer Hochzeit fotografiert habt, was habt ihr den für Tipps oder Sachen, die ihr vergessen habt, vorzubereiten, etc.?
Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fragen!

Freue mich auf Antworten
Viele Grüße
Marius
Zuletzt bearbeitet: