• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit vom A-Team *Update auf Seite 2 - Vorbereitung*

Frage zu Bild 4.3: Wo bekommt man ein solches "Ding" ? (so einen Mini-Heissluft-Ballon, der in der Luft verglüht ?)

Finde ich ne super Idee für eine Hochzeit.

zu 3.5.
Vielleicht wäre die Positionierung des Brautpaares mit etwas mehr Distanz zur Skulptur besser gewesen? Stichwort: etwas mehr unscharfer Hintergrund
Die Idee eine benachbarte Skulptur einzubinden bzw. nachzustellen finde ich gut!

Grundsätzlich hast Du recht! :top:

Mir gefällt es auch nicht, dass so viel scharf ist. :(
Wenn man es anders macht, befürchte ich, dass der Zusammenhang nicht mehr erkennbar ist.

Zum Ballon: Keine Ahnung! Die Leute, die sie mitgebracht haben, haben sie selbst geschenkt bekommen.
Grüße,

Bogo

Die gibts... wie fast alles... natürlich auch bei Ebay. Die Dinger nennen sich Himmelslaternen/Skyballon.

Danke Dir vielmals :-)

...schön...die Idee mit dem ziehen ist gut, leider wird die Skulptur etwas bedeckt, und ich sehe gerade noch mal, genau davor und mehr von unten das Bild machen oder etwas nach links, Kopf Mann und Skulptur eine Höhe, Frau leicht tiefer als der Mann...so das sich beide mehr halten...wenn zu viel höhen unterschied zwischen beiden ist.... hm wwas haben sie vor: wo raus wwill sie ihn ziehen? und wohin will er sie ziehen....:).....ist nur so eine Idee wenn man das fertige Bild sieht....gute Arbeit...
Achim

AW: Hochzeit vom A-Team

Sag mal hast du diese dunklen Ränder selbst erstellt ? bzw gehören die zur EBV ?

Bin schon in nem anderen Thread auf die Vignettierung der 5D aufmerksam geworden. Irgendwie macht mich das ein wenig stutzig, klar kann man leichte Vignettierungen per EBV ausgleichen, aber ich habe jetzt mal gezielt nach 5D Bildern gesucht und auch welche gefunden die man definitiv nicht mehr so leicht wieder hinbekommt.

Deswegen meine Frage, sind die echt oder künstlich ?

AW: Hochzeit vom A-Team

Da sind ja noch ein paar Antworten gekommen. :)

...schön...die Idee mit dem ziehen ist gut, leider wird die Skulptur etwas bedeckt, und ich sehe gerade noch mal, genau davor und mehr von unten das Bild machen oder etwas nach links, Kopf Mann und Skulptur eine Höhe, Frau leicht tiefer als der Mann...so das sich beide mehr halten...wenn zu viel höhen unterschied zwischen beiden ist.... hm wwas haben sie vor: wo raus wwill sie ihn ziehen? und wohin will er sie ziehen....:).....ist nur so eine Idee wenn man das fertige Bild sieht....gute Arbeit...
Achim

Interessanter Ansatz. Wenn mich noch mal eine Hochzeit da hin führt, probiere ich mal ein wenig mehr. Es war so ziemlich das letzte Bild von den Paarfotos. Deshalb blieb da nicht viel Zeit.

sind aber mittlerweile verboten.

Echt!! Habe ich gar nicht mitbekommen. Bei der nächsten Hochzeit sind die Dinger nämlich auch wieder geplant. :cool:

Sag mal hast du diese dunklen Ränder selbst erstellt ? bzw gehören die zur EBV ?

Bin schon in nem anderen Thread auf die Vignettierung der 5D aufmerksam geworden. Irgendwie macht mich das ein wenig stutzig, klar kann man leichte Vignettierungen per EBV ausgleichen, aber ich habe jetzt mal gezielt nach 5D Bildern gesucht und auch welche gefunden die man definitiv nicht mehr so leicht wieder hinbekommt.

Deswegen meine Frage, sind die echt oder künstlich ?

Ist eigentlich alles EBV. Eine leichte Vignettierung ist bei manchen bestimmt auch so dabei, aber ich habe sie jetzt bewusst per EBV eingesetzt, weil ich es bei Hochzeitsfotos mag. :)
Also: Keine Sorge! So schlimm ist Vollformat nicht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten