• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit und Trauung in der Nacht (viele Bilder)

fusco1350

Themenersteller
Ich hab vor gut drei Wochen die Hochzeit eines Kumpels fotografiert.
Es war meine insgesamt dritte Hochzeit und das erste mal dass ich den Job alleine gemacht hab.
Hoffe die Bilder gefallen, ansonsten her mit der Kritik! :p

Grüsse Claudio

Serie4

Gefallen mir sehr :D Die Bilder haben durchweg eine tolle Stimmung (liegt an der EBV?) und einen schönen "Flair".

Wäre cool bei dem letzten Bild, wenn da das "Foto" auf dem Handy komplett scharf wäre. Leider etwas unscharf.

Nur eine Frage habe ich noch. Ist er zwischenzeitlich zu einem Riesen mutiert? Oder vielmehr seine Hand? :eek: :D Das Bild in der Limosine von vorne, wo beide in die Kamera schauen und die Hand ziemlich weit vorne im Bilde ist. Sehr merkwürdig... :D

Nur eine Frage habe ich noch. Ist er zwischenzeitlich zu einem Riesen mutiert? Oder vielmehr seine Hand? Das Bild in der Limosine von vorne, wo beide in die Kamera schauen und die Hand ziemlich weit vorne im Bilde ist. Sehr merkwürdig...

Das ist was, dass mich auch stört an diesem Bild. Es war mit 14mm fitografiert und die Hand leider sehr nahe. Darum erscheint sie so überdimensioniert gross..

Die Bilder sind stark!

Durch Verfremdung (schwarz-weiß, bleach bypass, und weiß der kuckuck was) könnte man sogar noch mehr rausholen.

um ehrlich zu sein, gefallen mir die bilder technisch nicht.
saß der fokus überhaupt? die bilder kommen mir fehlfokussiert vor:confused:
was war es denn für ein objektiv drauf?

Zum Einsatz kamen Nikkor 24-70 f2.8, Nikkor 105mm f2.8 und Samyang 14mm f2.8

Besonders scharf sind alle nicht. Das liegt daran, dass ich beim runterrechnen nicht nachgeschärft habe. Weil die Fotos noch in eine andere Galerie geladen wurden und dort die Software nachschärft.
Meine Originale sind jedenfalls richtig fokussiert.

Hallo Claudio,

mir sagen die Bilder auch nicht sonderlich zu.
Serie 1:
#1 das das Foto kippt leicht nach rechts und die Plastik? rechts von der Braut ist extrem dominant
#2 wirkt irgendwie schief, liegt wohl an den 28 mm WW
#3 finde, die Perspektive läßt die zwei wie Zwerge aussehen
#4 wieso kippt das Haus komplett ab?
#5 die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung sagt mir nicht zu.

vielleicht bin ich auch zu altmodisch :), hätte mir eher ein paar schöne Porträts mit 'ner lichtstarken FB vorgestellt, als die häufige Verwendung von WW-Objektiven.

Gruß

f1,8

hmm... wenn ich die bilder meiner 5dmk² einfach verkleinere ohne nachzuschärfen, sehen sie trotzdem top aus.
da stimmt was nicht mit deinen bildern.
stelle mal original bilder mit crops rein, wenn du möchtest.
EDIT: gut. ich sehe gerade, du hast die belichtungszeiten ziemlich lang gehalten. es kann also sein, dass die bilder einfach etwas verwackelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welche Bilder du genau meinst.. Die letzten Sind durch den Blitz eingefrohren. Da kann es Bewegungsunschärfe haben, da die Kerzen Umgebungslicht verursachten. Aber halb so wild, lieber etwas Bewegungsunschärfe als keine Lichtstimmug!

Bei den ersten Bildern stimmt der Fokus in der 100% Ansicht. Bei einem ist die Braut etwas ausserhalb der Fokusebene. Sieht man aber bei Ausgabengrösse nicht wirklich.

Ansonsten bin ich mit den Bildern ganz zufrieden. Mehr liegt momentan noch nicht im Bereich meiner Möglichkeiten.
Wenn einigen die Bilder nicht zusagen ist das nicht weiter schlimm, jeden Geschmack kann man nicht treffen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten