• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit nächsten Samstag - war heute an der "Location"

de Bommi

Themenersteller
Hi Leute,

ich soll (nun das 3. mal) bei der Hochzeit von Freunden fotografieren, ich habe zwar nicht mehr so viel Bammel wie das erste mal, aber möchte mich steigern und bin heute mal am "Tatort" gewesen. Die Zeremonie findet im Freien statt am sogenannten "Zuckerbergschloss". Ich habe heute mal ein paar Bilder vom Ort gemacht, habt Ihr Ideen welche Posen hier schön wären, oder von welchen Orten (z.B. der Löwe) ich die Finger lassen soll? Zum Brautpaar: beide sind sportlich schlank, d.h. er kann sie auch gut tragen/heben.

Nur warum genau stehen die Bilder jetzt bei Menschen?
Wegen der Posen oder? Da kann ich leider keine wirklichen
allgemeinen Tipps geben, mal schauen was noch kommt.

Aber an dem Ort wird sich wohl nicht schwer was finden lassen ;)

#1 = 1. bild usw.

#1 Setz sie beide auf den löwen. und lass sie sich so bewegen, als würden sie einen bullen reiten.

#2 lass sie beide vom zu sehenden balkon runter gucken, jeder auf einer seite, und sei soll den brautstrauß oder sowas runterwerfen, oder ihren wie heißt das, na das weiße tuch ums gesicht, ja genau schleier, das soll sie runterfleigen lassen.

du fotografierst von unten

#3 man sieht seinen rücken, wie er beide tore kräftig zu zieht, und sie läuft schon voller freude zum wage, der da stehen wird.

#4 das ist mist, zu unruhig

#5 genial, nimm den gleichen ausschnitt, mit dem unschärfe verlauf aufm pferd, aber lass die blumen weg und stell das brautpaar rein, gutes abschlussfoto, vorm wagen, alles nochmal im hintergrund, die ganze location

#6 ihr steht alle auf der verande, oder ists nen balkon?, und er guckt raus in die ferne und sie dreht sich lachend um, auf jeden fall stützen sich beide auf das geländer, bzw ballustrade

#7 du stehst im haus und machstn fotos durchs fenster nach draußen, sollte stylsich aussehen, wenn man die form des fensters erkennt, da sie mit dfemhaus nat harmoniert und den betrachter an das gemäuer erinnernt

#8 das gleiche

#9 rapunzel action, vlt sowas in der art, ananlehnugn an dasmärchen, was komisches dabei eben.

vlt hat dir das geholfen

Beim letzten definitv Rapunzel

Sie evtl. oben er unten an der Tür das hat was denke ich :-)
(evtl so was wie retten oder handanhalten etc.)

Naja da gibts ja viele sachen, die virtuelle tour offenbart noch einen pavillon, der ist auch genial.. wie auch immer, schön vorher alles aufschreiben, dann wirds nicht hektisch nachher, viel spaß.

würde sowas auch gerne mal machen, hat so einen reportage voyeuristischen spaß charakter, und dann gibts auch noch geld dafür, das klingt gut.

würde sowas auch gerne mal machen, hat so einen reportage voyeuristischen spaß charakter, und dann gibts auch noch geld dafür, das klingt gut.

und wenn es nichts wird, bist du derjenige, der neben dem Löwen liegt...:p
Ich finde eine Hochzeit ist immer eine große Verantwortung...und die Location vorher anzuschauen ist genau richtig. Man weiß wo man hin kann, kennt sich aus, kann das Paar "führen", als wenn man da steht und ...eh, wo könnte man denn jetzt mal hin...

Ich würde auch immer hinfahren und schauen. Aufgeregt ist man eh schon genug.

Drücke dir die Daumen (auch dass es nicht regnet...)

LG
Carola

Naja sollte sich nicht so anhören, dass ich es nicht ernst nehmen würde. im gegenteil je mehr spaß es macht, umso besser werden die fotos.

Naja sollte sich nicht so anhören, dass ich es nicht ernst nehmen würde. im gegenteil je mehr spaß es macht, umso besser werden die fotos.

Leider darf man als Fotograf ja nicht so richtig Spaß haben:D

Da fällt mir gerade was ein. Falls keiner Sekt vor Ort haben sollte, was ich mal nicht glaube...vielleicht selbst Sektgläser mit einpacken und auch Sekt (kann ja der billige sein, muss ja keiner trinken...:D) nur so zum Anstoßen. Zur Not tuts auch Mineralwasser mit Kohlensäure, hauptsache blubbert...Das könnte man gut auf dem Balkon machen, mit ein bißchen Brüstung im Hintergrund. Oder die stehen direkt dran angelehnt und vielleicht die weite Ferne im Hintergrund mit großer Blende unscharf abgebildet.
In einem anderen Forum habe ich letztens ein megageiles Bild gesehen, als der Bräutigam die Flasche geschüttelt hatte. kam megagut. Der Gesichtsausdruck der Braut war auch hervorragend. Ich meine aber, sie hat nichts abbekommen.

Achja und weiße Handtücher sind manchmal auch Gold wert, wenn die Braut sich mal dahin setzen soll, wo es nicht so sauber ist, aber es halt ein super Hintergrund wäre.

LG
Carola

sekt , nen sektglas, das ist doch zu trashig, warum nicht tequila und diie entsprechenden glasbehälter, und beide stützen sich auf die br+stung, und stoßen an, das hat doch was.

Hey Leute,

vielen Dank für die vielen Infos.

Ich bin sehr froh, dass ich vorher mal dort war und mir die Umgebung angeschaut habe, zumal das Brautpaar nur 45 Min für die Bilder eingeplant hat (ggf. noch nach der Zeremonie) - ist wenig, aber sie wollen auch nicht so viele Fotos, es sollen halt 2-3 nette dabei sein - ich hoffe ich bekomme 10 gute und davon vielleicht 2-3 geile hin, dann hätte ich MEINEN Wunsch auch erfüllt.

Das mit dem Tequila finde ich eine gute Idee - mal was anderes als Sektgläser. Mit Sekt spritzen habe ich mir auch schon überlegt (ich hoffe das Kleid bekommt nichts ab) Dann auf dem mittleren und oberen Balkon 2-3 Fotos - wie sie aneinanderkuscheln oder er in die Weinberge schaut und sie zu mir lacht oder so - und aus dem Fenster heraus, vielleicht dann in SW.... Ein Foto am Tor, eines mit Famile (haben schon 2 Kinder)....

ich sehe schon - ich gehe sehr motiviert hin - besser so als planlos - ich habe nun ein gutes Gefühl im Bauch....

wer lesen kann.... :o

das ist sehr knapp

Ich würde mich auf 2 maximal 3 der Locations beschränken, sonst wird das eine wilde Hatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten