Wie ich erfahren musste ist es auch von Vorteil, wenn man die Nerven des Brautpaars nicht zu sehr in Anspruch nimmt. Will heißen: es ist ganz nett, wenn sie dir ein paar Minuten ihrer Zeit fürs Posing schenken. Nur wirst du nicht der einzige sein, der das gerne von den beiden hätte, oder aber das Paar macht eine gewisse Zeit Posing für alle, die Lust haben, zu fotografieren.
In beiden Fällen sind die Fotos die besten, in denen das Paar spontan ist. Die üblichen aufstell-und-grinse-Fotos wirken mit der Zeit langweilig.
Daher solltest du vielleicht mal schauen, ob du nicht v.a. die Momente einfangen kannst, in denen das Brautpaar Brautpaar ist, ohne bewusst zu posen.
Und wenn sie dann posen, scheu dich nicht, zu dirigieren. Die wissen ja schließlich nicht, was du im Sucher hast. Dabei ist es nützlich, schon ein paar Bildideen im Kopf zu haben, um die Zeit so kurz wie möglich zu halten.
Und mach dir an den verschiedenen Locations (Kirche und dann dort wo gefeiert wird) rechtzeitig Gedanken über's Licht. Wenn gutes Licht ist, solltest du das für die Bilder, v.a. die Portraits, zu nutzen wissen und dir die Leute wie gesagt dann so drehen, wie du sie brauchst.
Naja und schließlich gilt es natürlich, die üblichen "Do's und Don'ts" des Fotografierens zu beachten...
In diesem Sinne wünsche ich morgen feines Wetter und gutes Licht!
Gruß,
Sollicitudo