• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit - kurz nach Tortenschnitt

sik

Themenersteller
Hi,

ich hatte das Vergnügen auf einer Hochzeit in meinem Verwandschaftskreis zu fotografieren. Profi war auch da, also quasi ganz ungezwungen als zweiter Mann :).

Ich hätt mal gerne eure Meinungen zu dem Bild hier. Den frisch gebackenen Eheleuten hats gefallen und der Verwandtschaft auch. Allerdings hätte ich gerne mal Meinungen von Leuten die kritischer auf so ein Bild blicken ;)

Ist ein bisschen in Lightroom nachbearbeitet, nichts großes.

bokeh ist etwas unruhig (liegt halt am objektiv :))
schnitt könnte besser sein (mmn enger, und das brautpaar auf der linken seite, dann verschwendet auch das dach links)

ansonsten nicht schlecht

Der Ellenbogen der Braut sieht nicht hässlich aus. Insofern hätte ich ihn gerne ganz, d.h. ohne Anschnitt gesehen. :p

Ansonsten schönes Foto. Du hast die lockere, fröhliche Situation gut eingefangen. Zum Beschnitt wurde ja schon etwas gesagt.

Gruß
Udo

Danke für eure Kommentare, den Beschnitt werd ich ändern (das Dach z.B. ist mir bisher gar nicht richtig aufgefallen ;-) ).

Ja das mit dem Ellenbogen ist doof, nur ich hab da mehr schlecht als recht im Gebüsch hinter dem Tisch gestanden ^^, war leider nicht ganz optimal.

Schöne Momentaufnahme, bis auf die kleinen Makel, die bereits genannt wurden.

Eventuell noch ein bisschen abblenden, das Freistellen hätte wohl auch noch mit F>1.8 geklappt und das Bild wär dadurch vielleicht noch etwas brillanter geworden - Licht war ja genug da :)

Danke für eure Kritik, natürlich freue ich mich aber auch über das Lob ;-)

Ja genug Licht zum Abblenden war vorhanden, aber da fehlt mir wohl noch etwas die Routine :o , dass im richtigen Augenblick zu erkennen.
Aber danke für die Anmerkung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten