• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit - Just for fun nebenbei

matha

Themenersteller
Hey, ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und sollte neben den 2 Hauptfotografen ein wenig das Geschehen drum herum festhalten.
Unterwegs war ich "bloß" mit einer E-510 samt double zoom & zeitweise einem externen Blitz , muss aber sagen dass es doch recht gut funktioniert hat :)

Freue mich über Tipps was ich so besser machen könnte. Einige meinten die Fotos wären zu hell bearbeitet, aber das habe ich eigtl gezielt so gemacht da ich den look mag :) Was mir bereits negativ auffiel ist, dass die Fotos leider größtenteils sehr gestellt wirken - hat hierzu jemand vllt ein paar Tipps ?

lg

Hallo matha. zum üben nicht schlecht und den Blick fürs Bild scheinst du zu haben.. gerade 4 ist für mich sehr interessant.

Was die qualität angeht möchte ich dir nahe legen, noch ein bisschen zu üben bevor du die erste Hochzeit selbst machst.. Die Bilder haben alle samt eine schöne Basis sind dann aber entweder kaputt bearbeitet oder technisch nicht sauber.. Zeig doch mal bitte die ooc. Ich wette das Ausgangsmaterial ist weitaus hochwertiger als es sich hier schließen lässt.

#1 Augen zu sehr bearbeitet. haut kommt fleckig rüber .. ich weiß nicht ob durch partielles weichmachen oder die farb und licht veränderungen. Das Bild ist sehr hell bearbeitet.. das kann man aber auch anders machen.. die haut ist weiß das ist zu viel des Guten.
#2 Netter Schnappschuss nach oben, zu viel Luft unreine haut leichte retouchieren. Auch hier zu hell und zu weiß..
#3 der andere Schnitt ist besser. Er bringt mehr Bewegung, Aktion ins bild und konzentriert sich nicht nur auf das richten der Haare.
#4 Ein schönes Bild toller Schnitt. Viele werden hier sagen, dass das Bild kippt aber ich finde es dadurch noch besser. Auch hier würde mich das ooc brennend interessieren.
#5 Hier passt das helle mal. Trotzdem würde ich dezent abdunkeln um noch ein bisschen mehr zeichnung in das kleid zu bekommen.. Leider ist das Bild aber unscharf
#6 Sympatisches Bild leider ist die Hand ab und es ist auch unscharf.
#7 Haut links totals ausgebrannt, augen sind unscharf Tonung wieder unvorteilhaft.
#8 Technisch mit #4 das beste Bild. Schärfe sitzt helligkeit ist auch ok.. gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir was konstruktives da lassen. Du hast einen guten Blick für schöne Bilder.

Nummer 5 gefällt mir am besten!

Was mir insgesamt nicht so sehr gefällt sind die unterschiedlichen Bild-Formate. Vielleicht hab ich da ein Grundsatz-Problem ;-) Aber ich persönlich versuche immer bei einem einheitlichen 2:3 oder 3:2 zu bleiben. Ich finde, in diesem Rahmen lassen sich Bilder einfach am besten gestalten, weil man im Sucher ja auch ständig mit diesem Format arbeitet (also bei [D]SLR's).

LG,
Recu

hey, vieeeelen dank für deinen guten kommentar :)

also ich lad dir später wenn ich zuhause bin mal die OOC bild rein, werde mich paralell auch selbst nochmal an einer dezenteren bearbeitung versuchen. natürlich sind die ooc fotos zur bearbeitung innerhalb des forums freigegeben :)

lg

Ich denke auch, dass die Basis gut ist, aber die Bearbeitung noch nicht stimmt. Gleich bei ersten bspw. sieht die hübsche Braut sehr fahl im Gesicht aus, geht fast etwas in Richtung Zombie. :p Ich denke da kannst du noch viel rausholen. :)

Hallo,

ich mag diesen hellen Look auch total gerne und zur Braut passt das auch sehr schön! Schad schade dass die Bilder unscharf sind teilweise, vor allem das 5. finde ich sehr gelungen!

Finde übrigens, die Bilder wirken gar nicht sooo arg gestellt, nachdem ich den Satz gelesen hatte und noch nicht auf die Bilder geschaut hatte, habe ich eigentlich was anderes erwartet ;) mir gefallen die Posen!

lg

Die Motive sind gut.
Aber die Bilder sind außergewöhnlich unscharf. (beim verkleinern entstanden?)
Die ständige Überbelichtung mag ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten