• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit in Schweden - viele Bilder (grrrrr)

kanaleli

Themenersteller
Hallo zusammen,

mein Jahres-Highlight stand an; eine Hochzeit in fantastischer Kulisse und mit beeindruckenden Impressionen in Schweden. ;)

Nervös konnte man da schon werden. :(

Hier mal die Ergebnisse; was meint Ihr?

juma_01.jpg

juma_03.jpg

juma_04.jpg

juma_05.jpg

juma_06.jpg

juma_07.jpg

juma_08.jpg

juma_09.jpg

juma_10.jpg

juma_11.jpg

juma_12.jpg

juma_13.jpg

juma_14.jpg

juma_16.jpg

juma_17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach wunderbar! Die Momente sind einfach gut eingefangen. Vielleicht hier und da etwas zu viel Spielerei (Tilt-Objektiv?) und manchmal frage ich mich, ob der Fokus bewußt oder unbewußt (fehlfokus?) so gelegt wurde bei einigen Aufnahmen, aber was das Gesamtpaket dieser Bilder angeht - ein Träumchen!

Darf ich fragen in welchem Schloß oder Herrenhaus da geheiratet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sehr hübsche Bilder! Musste nur mal kurz überlegen wo ich dieses Schloss schoneinmal gesehen habe..War wohl auch im Film Melancholia Hauptdrehort:-)

Ich finde sehr viele Bilder unscharf.

Schöne Momente gut eingefangen, aber - wie gesagt - leider sind zu viele Bilder einfach aufgrund eines falsch gewählten Fokuspunktes für mich unbrauchbar. Teilweise ist da gar nichts scharf. Ob was mit Deiner Ausrüstung nicht stimmt, kann ich schwer beurteilen.

Und: Es sind mir einfach z viele Bilder, die Du zeigst. Eine kleinere Auswahl wäre besser gewesen, um konkret auf einzelne Bilder einzugehen.

Ich finde sehr viele Bilder unscharf.

Ja finde ich auch; bei mir zu Hause in voller Auflösung in Lightroom sind sie wesentlich schärfer.

Ich finde den Export und die Verkleinerung in LR im Modul "Drucken" extrem schlecht. Ich gehe immer über das Modul "Drucken" und nicht den klassischen Export, da ich gerne immer zwei Bilder neben- oder übereinander haben möchte, die nur ein Logo enthalten.

Einen Tip hierzu? :cool:

Ja finde ich auch; bei mir zu Hause in voller Auflösung in Lightroom sind sie wesentlich schärfer.

Ich finde den Export und die Verkleinerung in LR im Modul "Drucken" extrem schlecht. Ich gehe immer über das Modul "Drucken" und nicht den klassischen Export, da ich gerne immer zwei Bilder neben- oder übereinander haben möchte, die nur ein Logo enthalten.

Einen Tip hierzu? :cool:

Vielleicht solltst Du doch besser über den klassischen "Export" in LR gehen anstatt den "Drucken"-Modus zu wählen. Bei mir verlieren die Bilder dadurch kaum an Schärfe, zumal sie sich im Export auch noch stufenweise nachschärfen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten