Hallo
Ich und auch andere haben bezüglich dieses Themas schon oft hier im forum was geschrieben, von daher fasse ich mich kurz.
Dein equipment is soweit in Ordnung. Allerdings würde ich es noch um 2 mehr oder weniger wichtigen komponenten ergänzen:
Ein externer Blitz und ein Weitwinkel objektiv. Ersteres halte ich persönlich für ziemlich wichtig , weil man damit mehr möglichkeiten hat als mit dem
in der 20D eingebauten Blitz. Die lichtleistung ist um ein vielfaches höher ,besser dosiert und verteilt und man hat die möglichkeit in vollkommener Dunkelheit ohne Blitzsalven
schnell und genau zu fokussieren.
Das Weitwinkelobjektiv Objektiv bietet einem ja bekanntlich die möglichkeit auf engem raum möglichst viel draufzubekommen. Gruppenbilder beispielsweise
werden mit dem fünziger manchmal schwierig realisierbar wenn nicht ganz soviel platz zur verfügung hat , weil es manchmal
einfach zu lang ist. Für einzel oder paar portraits ist es natürlich gut , aber damit beispielsweise den Raum draufzukriegen wo die feierlichkeiten stattfinden ,
oder eventuell die Kirche ist meist wohl nicht ganz so einfach. die Fünfziger festbrennweite ist ohne zweifel
ein schönes scharfes Objektiv aber ich denke auf einer hochzeit alleine zu unflexibel. Ein weitwinkel oder standart zoom empfehle ich da schon.
das EFS 18-55 oder 28-80 sind günstige und in meisten Fällen ausreichende Lösungen. Sollten etwas abgeblendet brauchbare bis gute Bilder liefern.
Sicher gibs noch bessere aber die sind in vielen Fällen auch deutlich teurer , ganz besonders je weiter sie in den Weitwinkelbereich vordringen und
natürlich je lichtstärker sie werden.
Blitzmässig gibt es das Canon 420ex oder Sigma 500 DG super als günstige Lösungen , wobei ersterer ausslich vollautomatisch funktioniert und keine korrektur möglichkeiten
bietet.
Ich fotografiere eine Hochzeit mitte Mai. Dabei ist die 20D , das Speedlite 580ex , Canon 17-40/4 , efs 18-55 , und das 70-210 3,5-4,5 in etwas über 1gb speicher.
Ein standartzoom fehlt mir im moment aber ich denke ich komme schon klar.
Wichtiger denke ich bei einer Hochzeit ist die gute Vorbereitung. Wann fängt die Kirche an , wie lange dauert sie , wieviel kommen , wo sitzt wer , wie ist der ablauf der trauung
,wie sieht der Feiersaal aus usw usw. Wenn man diese ganzen sachen nicht weiss , dann wirds warscheinlich ein stressiger Tag , wo natürlich auch nicht auszuschliessen
ist das man im Trubel einiges vergisst , was aber für das Brautpaar von grösster wichtigkeit im nachhinein sein kann.
Wie gesagt das sind nur ein paar worte von mir zu dem Thema. Es gibt natürlich noch viel mehr zu wissen , vondaher empfehleich mal ein wenig zu suchen hier im forum. Wenn du dir der sache nicht sicher bist , dann würd ich es vorsichtshalber lassen. Denn wie schon gesagt , es ist ein besonderer Tag im leben und den man sicher normalerweise lange errinern will. Und deswegen sollen die fotos auch gut werden. Ich an deiner stelle würde nicht als hauptfotograf da aufkreuzen , eher als zweitfotograf , da ist das risiko was zu verbocken geringer.
mfg
Jerry