• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit bei Düsseldorf

Matthias Richter

Themenersteller
Heute würde ich gerne einige Bilder einer Hochzeit in Monheim am Rhein zeigen. Wie gefallen Sie Euch? Die weiteren Bilder findet Ihr auf meinem Blog.

Hochzeit-Monberg-Monheim.jpg

Hochzeit-Monberg-Monheim-01.jpg

Hochzeit-Monberg-Monheim-10.jpg

Hochzeit-Monberg-Monheim-30.jpg

Bei der ersten Aufnahme sind mir die Gesichter zu rot und die Füße des Brautpaares abgeschnitten, auf den Paarfotos sehen mir die Beiden eher gelangweilt als glücklich aus :(!

Einzig das Schminkbild findet bei mir Gefallen ;)!

Gruß Harrdy

Heute würde ich gerne einige Bilder einer Hochzeit in Monheim am Rhein zeigen. Wie gefallen Sie Euch?
Moin,
ich bin diesmal auch nicht so begeistert. Das finde ich aber gut, weil es zeigt, dass Du auch nur mit Wasser kochst und nicht von jeder Hochzeit geilstes Material ablieferst. ;) (*)
In #1 haben alle Gesichter einen heftigen Rotstich, das sieht nicht aus. Auch der intensive blaue Himmel wirkt farblich unnatürlich.
#2 ist ok, aber ich schaue immer wieder auf den unscharfen Brautstrauß und den abgespreizten kleinen Finger.
#3 mag ich. :) :top:
Bei #4 hadere ich mit dem Schnitt durch seinen Kopf und erneut mit den gespreizten FIngern. Ansonsten ganz ok.

(*) Ich frage mich nämlich immer wieder, ob ich bei meinen Hochzeitsshootings was falsch mache, zu unkreativ mit den Locations, Posen und Bildinhalten bin oder ob die "Konkurrenz" wie Du einfach viel vorteilhaftere Voraussetzungen hat, um geile Fotos hinzubekommen. In ca. 2-3 Wochen werde ich allerdings auch mal zwei Fotos zeigen, die Dir gefallen müssten. ;)

Bezüglich des ersten Bildes stimme ich meinen Vorrednern zu.
Die anderen Bilder wirken auf mich aber gar nicht gelangweilt, sondern rassig, knisternd, ganz anders als Standarthochzeitsbilder. Gut, sie fangen jetzt keine ausgelassene Stimmung ein, sondern sind ja eher gestellt, jedenfalls #2 und #4.
Aber für mich knistert es beim Betrachten. Und sie zeigt wirklich Haltung.

Die Kritik mit dem unscharfen Brautstrauß bei #2 würde ich auch üben, da wandert mein Blick zwischendurch auch hin.

Bild 1 ist für mich noch das beste. Wirkliches Gefühl kommt bei mir nicht an.
Wobei diese Braut sicher nicht so einfach zu fotografieren ist, kann ich mir vorstellen. Sie sieht sehr ehrgeizig aus und will auf jeden Fall immer schön rüberkommen, ich hätte bei so einer Braut wirklich Manschetten.

Wobei diese Braut sicher nicht so einfach zu fotografieren ist, kann ich mir vorstellen. Sie sieht sehr ehrgeizig aus und will auf jeden Fall immer schön rüberkommen, ich hätte bei so einer Braut wirklich Manschetten.
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. ;) Dadurch, dass sie mitmachen und gut aussehen *will*, gibt sie sich besonders Mühe und hat vielleicht sogar vorher schon ein wenig geübt. Es kann höchstens sein, dass sie bei allem Ehrgeiz verkrampft und steif rüber kommt. Ich finde so jemanden trotzdem einfacher zu fotografieren als ein "scheues Rehlein", was denkt, es sähe auf jedem Foto unvorteilhaft aus.

ich meinte eher, dass sie später rumnörgelt, dass sie nicht gut genug aussieht, ich hoffe, dem war nicht so

Hallo und danke für die Kommentare. Diese Hochzeit gehörte sicherlich zu meinen kompliziertesten. Die Gesellschaft war immer Stunden hinter dem Zeitplan und die Paar (oder paar - beides ist richtig) Portraits musste ich in einem Biergarten zwischen Tischen und Stühlen machen. Das ganze fand in einem Hippen Biergarten auf einer Art Deich mit > 100 Stufen statt, und die Braut wollte nicht noch mal rauf und runter. Unten konnten wir vorher nix machen, weil ich keinerlei Einfluss auf das Geschehen hatte. Das wir diese Portraits überhaupt machten, bedurfte dann auch einiger Überzeugungsarbeit. (das obere Portrait Bild war vom ersten Tag) Um uns herum schallte Musik in Disco Lautstärke, weshalb man sich nur mit Schreien verständigen konnte. So entstand z.B. das Portrait mit der grünen Krawatte.
Braut, Bräutigam und Hochzeitsplaner waren höchst zufrieden mit den Bildern…
Es gibt jedenfalls Hochzeiten, die man erst fotografieren sollte, wenn man mindestens 100 - 200 hinter sich hat. Sonst verzweifelt man ;-)

P.S.: Diese Erläuterungen sind nicht als Entschuldigung gemeint. Ich beziehe mich eher auf einen Gedanken von Donic. Meine Meinung dazu: Seit dem ich mit dem Job angefangen hab, sind die Locations natürlich mit der Zeit "edler" geworden (wobei mir die "normalen" Hochzeiten mindestens genauso lieb sind). Die Bedingungen dafür allerdings häufig auch deutlich weniger entspannt und ungleich schwieriger. Letzten Endes gleicht sich das irgendwie aus.

Hier sind noch ein paar Bilder:

Hochzeit-Monberg-Monheim-08.jpg

Hochzeit-Monberg-Monheim-09.jpg

Hochzeit-Monberg-Monheim-12.jpg

Hochzeit-Monberg-Monheim-40.jpg

Hochzeit-Monberg-Monheim-41.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten