• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit am Niederrhein

phothomas

Themenersteller
Anfang September begleitete ich die ganz großartige Hochzeit von Mona und Ben in Neukirchen-Vluyn und Weeze. Die Trauung fand in der Dorfkirche Vluyn statt und zur Feier ging es in die Schlossruine Hertefeld nach Weeze. Zu Weihnachten bekommen die beiden noch edle Hochzeitsalben und Elternbücher - da ist ein frohes Fest garantiert!

Die hier gezeigten Fotos sind ein Ausschnitt der Hochzeit.

Link auf kommerziellen Blog entfernt. Steffen

Nun gebt's mir hart ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reportagebilder sind sehr schön, die gestellten Portraits sind mir zu überdreht, was ich gar nicht mehr sehen kann sind diese Manschettenknöpfe-und-wir-heben-schon-einen-vor-der-Trauung-Bilder.

Durchgängig geile Bilder. Vor allem sehr abwechlsungsreich und zum Teil abgefahren vom Content und auch fotografisch.

Weiter so! Find ich RICHTIG gut !

meine Braut, und meine Omi :)

auch hier nochmal herzlichen Dank an dich, Thomas, und an Kim, ihr wart super, und die Bilder haben schon für viele tolle Emotionen gesorgt :)

Die Reportagebilder sind sehr schön, die gestellten Portraits sind mir zu überdreht, was ich gar nicht mehr sehen kann sind diese Manschettenknöpfe-und-wir-heben-schon-einen-vor-der-Trauung-Bilder.

Wollte ich auch gerade so äußern. Ich denke, die Brautleute werden zufrieden sein. Aber ich finde es immer klasse, wenn man hier -ganz selten- mal etwas künstlerisch ansprechendes sieht. Aus den Weitwinkelaufnahmen hätte man mehr machen können, hier dienen sie lediglich dazu, mehr Innenarchitektur zu zeigen.

Einzig das sehr emotionale Bild mit der Oma (?) und der Braut springt mich regelrecht an :)

Herzlichen Glückwunsch übrigens, Neukirchen ist meine Geburtsstadt ;)

wau,was soll man da noch sagen.
die bilder sind einfach nur hammer.
mein favorit ist auch das bild mit der oma.
an den bildern,würd das brautpaar sehr viel freude haben:)

Wow..

Klasser Bilder.

Mir gefallen sie durchweg alle. Sehr schön die Situation eingefangen und die Emotionen.

Lichtstimmung und Farben sind ein Traum :top:

Mein Favorit ist der Zuküntige mit Tränen in den Augen.. echt klasse eingefangen und es wirkt immernoch sehr intim und nicht irgendwie
als wärst du "eingedrungen" ..

Wiedermal ne super Serie, danke fuers zeigen.

Wie weit gehst du eigentlich mit der Brennweite runter bei den Weitwinkel-Personenbildern? Ich kann mir vorstellen das wenn man zu weit geht die Personen zimlich komisch aussehen, bei dir sieht das schon recht weitwinklig aus aber die Personen immer noch gut.

gruss

Wie weit gehst du eigentlich mit der Brennweite runter bei den Weitwinkel-Personenbildern? Ich kann mir vorstellen das wenn man zu weit geht die Personen zimlich komisch aussehen, bei dir sieht das schon recht weitwinklig aus aber die Personen immer noch gut.

Ich gehe fast immer bis zur vollen Grenze am 16mm. So lange man die Leute einigermaßen in der Mitte hält, gibt's keine Eierköppe :cool:

Was könntest du denn mit den EXIFs lernen, was ohne EXIFs nicht geht?

Ein bisl was über die Belichtung im Freien lernen.
z.B. ob du einen Blitz nutzt, oder wie du es anderweitig schaffst das der Himmel nicht ausreißt....

Edit: Und natürlich auch ich find die Fotos erste Klasse..
Mein Favorit, einfach weils was wirklich Engels/Märchenhaftes hat - das Bild von der Braut vorm Fenster (?) mit überstrahltem Hintergrund... vielleicht keine Hexerei.. aber ich finds echt schön !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten