• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochwasser am Hamburger Fischmarkt

SentaCS

Themenersteller
Hallo,
ich habe einige Aufnahmen von dem überfluteten Fischmarkt gemacht und möchte die nach und nach zeigen.
Ich freue mich über Kritik.
Viele Grüße, Senta

Der Fischmarkt zur blauen Stunde
hochwasser5.jpg

Die Fischauktionshalle von Innen
hochwasser12afix.jpg

Die Brücke zum Fähranleger
hochwasser13apassea.jpg

Nr. 1 finde ich langweilig - die Farben sind zwar schön, aber der Ausschnitt ist irgendwie nichtssagend.
Nr. 3 finde ich sehr schön.
Nr. 2 ist fantastisch - das tolle Gebäude in SW ist alleine schon super und mit dem Wasser gleich noch besser. :top:

Ich finde alle drei Bilder gelungen, sie vermitteln ausgezeichnet die Eindrücke vor Ort.

Bei der Präsentation stört mich, dass das dritte Bild einen Rahmen hat, die ersten beiden aber nicht. Außerdem kippt das dritte Bild ganz leicht, wenn man es streng genug betrachtet. (Das sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte auf die Schnelle.)

Alle 3 Bilder gefallen mir gut! Ich habe so etwas wie in Bild 2 gezeigt weder live noch auf Bildern gesehen! :top: Allerdings finde ich auch die Außensicht auf das im Wasser stehende Gebäude toll, die Farben gefallen mir sehr. Insofern weiß ich nicht, ob 1 oder 2 der Favorit ist; es schwankt...

LG

Rik

Ganz klar Nr. 2 !!!:top:
Was für ein schönes Gebäude und in s/w ist das richtig klasse.

Aber auch die anderen Bilder sind sehr ansprechend.

Witzig finde ich bei Nr. 3 die Fotografen auf der anderen Seite der Brücke. Die Idee, Hochwasser zu fotografieren hatten wohl mehrere.

Moin,
Ich finde, dass alle drei Bilder top sind. Wobei auch ich die #2 als Favoriten habe. Durch die s/w Umsetzung, kommt eine schöne düstere und irreale Stimmung rüber, die durch das Wasser im Gebäude noch verstärkt wird.
Wie schon von anderen Usern geschrieben, finde ich die Farben bei #1 genial.
Bei #3 gefällt mir das spritzende Wasser und die dahinter befindlichen Fotografen. Dadurch wird in meinen Augen das ganze geschehen noch ein wenig verdeutlicht.

Viele Grüße, Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten