Hallo TheM1,
mir gefallen sie auch nicht so, aber ich sag dir warum - habe mir auch die anderen auf deiner Seite angesehen, da ging es mit manchen ähnlich (nicht allen).
1. Bildstil
Ich finde die verblassten Farben werten das Bild eher ab als auf - es sieht aus, als habe es jemand weggeworfen und es war dann zu lange in der Sonne gelegen

. Es gibt schönere Effekte, arbeite doch noch etwas daran... Tipp: Entweder Farbe und dann aber so, dass die Farbe auch noch rauskommt oder dann lieber mehr in Graustufen/ echtes SW
PS: Nimmst du Lightroom oder mit was hast du die gemacht?
2. Bildausschnitt & Technik
Das untere Bild mit der Mauer finde ich gar nicht schlecht, allerdings ist es mir seitlich und oben zu schmal beschnitten, das gibt so einen gedrungenen Effekt und wirkt wie ein Bild auf dem mehr zu sehen war, was man aber weg haben wollte ohne dabei aber perfekt zu wirken - man sieht das Schneiden.
Das obere mag ich gar nicht

, speziell wegen:
- Die Sonne ist ausgebrannt (stärker Abblenden)
- Der Turm wirkt seltsam verzerrt im oberen Teil, vermutlich hast du versucht, ihn gerade zu bekommen? Gruselig...
- Die Hecke läuft schräg im Bild und neben ist noch so Kroppzeugs und außerdem ist es mir links auch zu knapp beschnitten. Da u.U. besser über der Hecke schneiden...
Vielleicht solltest du mal mit anderen Bildstilen drangehen und/ oder mal neu schneiden. Probier es doch noch einmal...
Natürlich kenne ich die Situation vor Ort und die geschnittenen Inhalte nicht - vielleicht geht es ja auch nicht besser?
Ich hoffe, das hilft dir weiter... viel Erfolg

Grüße
Leroy