• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Höchster Schloss

TheM1

Themenersteller
Habe hier ein paar Fotos vom Schloss in Höchst und den naheliegenden Gassen gemacht. Ich mag die Motive finde es jedoch schwer den richtigen Platz für diese Art von Fotos zu finden. Entweder bekommt man nicht alles drauf, oder ein Baum steht im Weg, oder..oder..oder. :)
Bin auf Feedback gespannt.

(Mehr Fotos vom Schloss gibt es auf meiner Seite)

frankfurt-hoechst-schloss-1.jpg

frankfurt-hoechst-schloss-park-turm4.jpg

Entschuldige, aber diese Art von Fotos ist nicht mein Ding. Net bös gemeint!!!!;)

Ich bin absolut cool mit Kritik, da ich ja auch noch am lernen bin, bin ich sogar froh und dankbar über gute Kritik... aber etwas nicht zu mögen und dann nicht zu begründen hilft mir leider nicht weiter... :confused:

Hallo TheM1,

mir gefallen sie auch nicht so, aber ich sag dir warum - habe mir auch die anderen auf deiner Seite angesehen, da ging es mit manchen ähnlich (nicht allen).

1. Bildstil
Ich finde die verblassten Farben werten das Bild eher ab als auf - es sieht aus, als habe es jemand weggeworfen und es war dann zu lange in der Sonne gelegen :(. Es gibt schönere Effekte, arbeite doch noch etwas daran... Tipp: Entweder Farbe und dann aber so, dass die Farbe auch noch rauskommt oder dann lieber mehr in Graustufen/ echtes SW
PS: Nimmst du Lightroom oder mit was hast du die gemacht?

2. Bildausschnitt & Technik
Das untere Bild mit der Mauer finde ich gar nicht schlecht, allerdings ist es mir seitlich und oben zu schmal beschnitten, das gibt so einen gedrungenen Effekt und wirkt wie ein Bild auf dem mehr zu sehen war, was man aber weg haben wollte ohne dabei aber perfekt zu wirken - man sieht das Schneiden.
Das obere mag ich gar nicht :(, speziell wegen:
  • Die Sonne ist ausgebrannt (stärker Abblenden)
  • Der Turm wirkt seltsam verzerrt im oberen Teil, vermutlich hast du versucht, ihn gerade zu bekommen? Gruselig...
  • Die Hecke läuft schräg im Bild und neben ist noch so Kroppzeugs und außerdem ist es mir links auch zu knapp beschnitten. Da u.U. besser über der Hecke schneiden...

Vielleicht solltest du mal mit anderen Bildstilen drangehen und/ oder mal neu schneiden. Probier es doch noch einmal... :)

Natürlich kenne ich die Situation vor Ort und die geschnittenen Inhalte nicht - vielleicht geht es ja auch nicht besser? :confused:

Ich hoffe, das hilft dir weiter... viel Erfolg :top:
Grüße
Leroy

Danke für die Arbeit Leroy, die du dir gemacht hast.

Zu 1. Also ich steh totoal auf diesen Retro-Look. Wobei ich zugeben muss, dass ich es hier schon übertrieben habe... :)

Zu 2. Du hast recht, ich habe versucht das Ding ein wenig gerade zu rücken und fand dann diesen surrealen Blickwinkel irgendwie ansprechen... scheine da aber auch der Einzige zu sein.

Habe hier noch mal ne Version in der ich versucht habe deine Tipps etwas umzusetzen. Danke noch mal :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten