• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochkant oder Quer - Achtung Haut *g*

HisN

Themenersteller
Teaser vom Shooting mit Olga.
Ich kann mich nur nicht entscheiden ob Hochkant oder Quer.
Helft mir doch bitte mal.
Ich würd am liebsten ne Umfrage draus machen *gg*

Alex

Edit. Ich hab nur Hochkant angehängt weil Quer 1047x700 gross ist und ich deshalb nicht extra nochmal verkleinern möchte.
Hier liegt Quer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hochkant ist sehr gut(!), bin nur etwas am überlegen, ob der Körper (wenn möglich) vielleicht noch ein kleines Stück nach links gerückt werden könnte.

Das Bild ist nicht beschnitten sondern so fotofiert. Ich hab nicht wirklich ne Möglichkeit es nach links zu rücken ohne das Foto-Format zu zerstören.

Alex

Hallo!

Ich würde es eher auf Querformat drehen, so ist's eine schwerkraftmäßig ziemlich unnatürliche Haltung, da glaubt man du hast die Lady fotografiert, als sie gerade auf die nase fiel... ;)

Auch sonst passt von ästhetischen Standpunkten hier Querformat besser, außer du machst eine Spiegelung mit dem selben Bild als Umrandung von irgendetwas.

Quer. Wirkt sonst sehr unnatürlich und irritierend auf mich, eben wegen der Schwerkraft... außerdem stört im Querformat der schwarze Bereich weniger als bei Hoch. Mich zumindest.

Sonst sehr schönes Licht übrigens, wie üblich ;-)

Quer ist Standard bei solchen Bidlern, deshalb finde ich Hochformat normalerweise besser....alles was raussticht ist gut.

ABER ich habe es gerade ausprobiert und Dein Bild kommt in Hochformat einfach nicht rüber... also doch Quer!

P.S. ein wirklich starkes Foto!

hochkant! das muss nicht natürlich sein, einfach nur schön.

willst du mir nicht deine blitzanlage schenken? ist doch bald weihnachten :) :rolleyes:

in neidvoller ehrfurcht,
thomas

hi alex...
nachlanger betrachtung natürlich quer...weil die bildwirkung stabiler und natürlicher ist...

Gruß
Dragan

Ich würde auch sagen Quer. Und des besseren Bildaufbaus zuliebe nach oben hin Platz lassen statt nach unten. Dann wirkt es viel harmonischer glaube ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten