• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Wolfgang schrieb:
Nachtrag

70-300 IS für Ziegelwand-Fetishisten:

von links
So lange bekomme ich Hoffnung...:)
 
Hallo Gemeinde,
Also genau eine Woche haben die Jungs und Mädels gebraucht, dann kam meine Linse wieder zurück mit einer komplett neuen Linseneinheit.
Nur leider regnet es hier immer wieder und einfach nur etwas knipsen möcht ich nicht. Also wird der Test ob jetzt alles okay ist, verschoben.
Gruß
Renee-Celle
 
Wie schaut es denn jetzt aus mit Neuauslieferungen?
Tut mir leid wenn das schon besprochen wurde, aber ich habe derzeit leider nicht so viel Zeit alle 150.000 Beiträge zu lesen :)

Habe das 70-300 IS USM im Mai zusammen mit meiner neuen EOS 30D bestellt und krebse seit dem mit dem 18-55 Kit-Objektiv herum, wodurch mir langsam die Lust vergeht :mad:

Was haltet ihr von dem 28-135 IS USM als Ergänzung für den unteren Brennweitenbereich, unter dem Aspekt dass das 70-300 eventuell irgendwann durch ein 100-400 ersetzt wird? Wie schlägt sich das schon etwas ältere Objektiv qualitativ mit dem 17-85?

Zur Info, ich mache zu 95% oder mehr Fotos nur im Aussenbereich.
 
Justav schrieb:
Was haltet ihr von dem 28-135 IS USM als Ergänzung für den unteren Brennweitenbereich, unter dem Aspekt dass das 70-300 eventuell irgendwann durch ein 100-400 ersetzt wird?

Da würdest du dich vielleicht hinterher ärgern. Ich habe es genau umgekehrt gemacht und ärgere mich nicht :) Das 100-400 ist kein besserer Ersatz für das 70-300. Nur ein teuerer, lichtschwächerer und schwerer.

Wie schlägt sich das schon etwas ältere Objektiv qualitativ mit dem 17-85?

Das 28-135 ist nicht richtig schlecht aber auch nix besonderes. Eher lichtschwach und von der Auflösung eher für eine 6MP als für eine 8MP-Kamera geeignet. Der IS ist allererste Generation (das 28-135 war das erste IS-Objektiv überhaupt)
Eine richtig gute Linse ist das Tamron 28-75/2.8 XR DI, das passt auch besser als Ergänzung.

Zur Info, ich mache zu 95% oder mehr Fotos nur im Aussenbereich.

Aha.
 
@Wolfgang: seeeehr vielversprechende Bilder, jetzt freu ich mich noch mehr auf meins
Hast du evtl. auch im Querformat eine leichte Verbesserung vernommen? Habe schon weiter hinten in diesem Thread angemerkt, dass ich meine, ein ganz klein wenig die Effekte des HF-Problems bei Mitziehern im QF sehen zu können. Wenn nicht auch nicht schlimm, wollt nur mal fragen

@coppy Kleiner Nachtrag: Schärfere Bilder als die angehängten habe ich im QF noch nicht gemacht. :D


(Festumzug 800 Jahre Dresden: Eine Mätresse des Grafen Brühl und eine Begleiterin des Weingottes Bacchus. 27.8.06 Dresden)



Gruß Wolfgang
 
An alle Schweizer :angel: habe das Objektiv heute nach knapp 4 Wochen wieder bekommen. Auf dem Rapport steht "Optik wurde in der BRD repariert".

Licht ist heute ja nicht besonders aber trozdem habe ich schnell testen müssen und ich kann nur sagen :top: wie bei eingen anderen auch.

Das mit dem Tubus kann ich bestätigen. Der geht weder automatisch rein noch raus. Selbst wenn ich es senkrecht nach unten halte und etwas schütle passiert da nicht.

Ich bin zufrieden mit der Rep. Danke an die Deutschen Kollegen :lol:
 
tomsi schrieb:
Ich bin zufrieden mit der Rep.
Schwer zu beurteilen an verkleinerten Bildern, aber im HF sieht man unten leichte unschärfe, wobei ich vermute, dass du nicht im 90°-Winkel zum Motiv gestanden ist?

Will jetzt, dass auch meins mal zurückkommt :D Immernoch "in Bearbeitung"...
 
coppy schrieb:
Schwer zu beurteilen an verkleinerten Bildern, aber im HF sieht man unten leichte unschärfe, wobei ich vermute, dass du nicht im 90°-Winkel zum Motiv gestanden ist?

Will jetzt, dass auch meins mal zurückkommt :D Immernoch "in Bearbeitung"...

Aufnahmen sind aus dem Fenster entstanden ans gegenüberliegen Haus. Genaue 90° kann ich leider nicht einhalten sonst falle ich raus :lol: Nein im ernst. Wie es andere Bilder schon belegten finde ich es jetzt ok.
 
HA! Wer braucht Canon wenn man doch noch eine Rechnung hat! Heute Garantiekarte und Rechnungskopie bekommen. Canon hat sich bis jetzt nicht gemeldet, erübrigt sich aber nun da ich Rechnung und Garantiekarte habe! :mad: :top: :lol: Ätsch Canon, nun müsst Ihr meins auch reparieren! :mad: :cool: :lol: :D
 
Nun scheint es endlich soweit zu sein? der erste Händler kann angeblich laut ?Geizhals? liefern:) . Allerdings lässt er sich das Objektiv auch vergolden :(

Grüße

jhvaso
 
Zuletzt bearbeitet:
Submariner 67 schrieb:
Warum sollen das neue Objektive sein ????????
Hat er Dir die Seriennummern durchgegeben ?

Weil man als Fachhändler normalerweise nicht mit alten Objektiven beliefert wird...
Ja, die Seriennummer ist die xx3xxxxx :top:
Allerdings liefert Canon zur Zeit nur in homöopathischen Dosen aus und die Liste der Vorbestellungen ist laaang....

Grüße


jhvaso
 
jhvaso schrieb:
Nun scheint es endlich soweit zu sein? der erste Händler kann angeblich laut ?Geizhals? liefern:) . Allerdings lässt er sich das Objektiv auch vergolden :(

Grüße

jhvaso

Hoffen wir mal, dass die nur für den Preis verkaufen, weil es sonst noch keiner hat. Nicht, dass das jetzt jeder nachmacht..
 
Mal wieder ein Hallo von mir.
Ich habe auch schon mitbekommen, dass hier manch einer zum stolzen Besitzer einer Linse aus der neuen Serie geworden ist.
Ich warte bis jetzt noch vergeblich auf den Anruf meines Händlers. Heute blinkte zwar mein AB, als ich nach Hause kam, aber war doch wieder nur irgendso ein alberner automatischer Lotteriewerbungsversuch... :mad:

Ich sage Bescheid, wenn ich hinfahren darf. Natürlich gucke ich auf die 3 in der Seriennummer....;)

Ich habe übrigens eine feste Bestellung zu 579 Teuro gemacht. Das ist in anbetracht der Situation sicherlich ein Preis, mit dem man leben kann.

So, und jetzt (nichts gegen Euch) möchte ich mich in diesem Thread hier nur noch ein weiteres mal melden müssen, nämlich wenn das Ding endlich da ist.

Schauen wir mal, wie lange das dauert.

Gruss

Christoph
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten