• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Vernünftiger Gedanke.
hier im Ort finde ich bestimmt 100 geile Backsteinhäuser.

Also nochmal zum mitschreiben: aus 5 m Entfernung mit 300 mm Brennweite und Offenblende frontal die Wand fotofrafieren.
Die Wand muss natürlich auf dem ganzen Bild sein bis in die Ecken ! Nix freistellen, keine Hunde, Kirchtürme , Giraffen , Büsche , blauen Himmel oder sonst was . Es zählt nur eine ordentliche Backsteinwand , wo Du den Fugenspeiss förmlich riechen kannst.

Dann siehst Du das Problem.

Submariner 67 schrieb:
Vernünftiger Gedanke.
hier im Ort finde ich bestimmt 100 geile Backsteinhäuser

Ja...... Du machst es Dir wieder einfach....bei Dir im Ort....aber der Spiegelreflex kommt doch aus Österreich !!!
...schau doch mal......da wachsen die Bachsteinwände nicht vor der Tür......also :D

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Submariner 67 schrieb:
.......Es zählt nur eine ordentliche Backsteinwand , wo Du den Fugenspeiss förmlich riechen kannst.

Lass uns eine Musterbacksteinwand bauen...so wie Du sie Dir vorstellst....wo alle Canon 70-300 Besitzer ohne Endgeld foten können...was meinst Du....:confused:

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Quartier hat's eine Backsteinsiedlung! :p
Aber ich warte noch auf mein neues Objektiv. :wall:

Immerhin, das erste Ausflugsziel scheint damit gegeben... :D

maxica schrieb:
Bei mir im Quartier hat's eine Backsteinsiedlung! :p
Aber ich warte noch auf mein neues Objektiv. :wall:

Immerhin, das erste Ausflugsziel scheint damit gegeben... :D

War das jetzt eine Einladung an alle 70-300 Tester...Dich zu besuchen...oder wie :confused: :confused: :confused:

Steffen

Submariner 67 schrieb:
@ Steffen, willst Du nicht mal schlafen gehen ?

Sag lieber was zur Musterbackseinwand und zu Deinen neuen 100-400 und warum Du es nicht in die Signatur nimmst....bist Du noch beim Testen an der Backsteinwand....und überlegst Du noch, ob es zurückgeht :confused: :confused: :confused:

Steffen

Werde ich nie finden - Navigon bringt das Navi mit den neuen Karten ( MN6 ) nicht raus :wall: :wall: :wall:
Warte schon seit Wochen....wie auf das 70-300 und das Tookina 16-50 :ugly:

Um mal wieder auf das Thema zu kommen:

Ich hab meins am 10.8. beim Händler abgegeben und heute am 22.8. wiederbekommen. Aufgrund vieler Bemerkungen wegen Ersatzteilmangel (Kenn ich noch aus der guten alten Zeit. Aber ich hätte zur Not noch ein paar Kopfdichtungen für den Wartburg zum Tauschen gehabt.) habe ich damit gerechnet, dass es Weihnachten zurückkommt. Doch nein, nach 12 Tagen war es wieder da. Dafür gibt es ein :top:

* vorbeugende Kritikerzone *
Ja, ich weiß, die Backsteinwand wäre besser. War aber heute nicht verfügbar.
Ja, ich weiß, die Aufnahmeposition stimmt nicht ganz überein.
Ja, ich weiß die Lichtverhältnisse passen nicht ganz und schief ist das Ganze auch.
Meine EXIF-lesende Betrachtersoftware müsste mal neu aufgesetzt werden. Ich weiß also nicht, ob die richtigen EXIF dabei sind. Ist mir auch egal.
Ich hoffe, die Ausschnitte oder neudeutsch Crops passen.
* Ende Kritikerzone*

Seht selbst. Ich bin zufrieden. Auch dafür ein :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang :eek:

Du wirst doch wohl eine vollflächige Wand aufs Bild bekommen.

Wie soll man im fernen Himmel das Problem erkennen ?

Ok, gut , der Himmel ist schon mal unscharf .:D

OK . Jetzt mal im Ernst.
Mach einfach noch mal ein paar neue Bilder und schaue sie für dich auf Deinem PC Programm im Crop an.
Wenn gut , dann Gut.:D

Submariner 67 schrieb:
Wolfgang :eek:

Du wirst doch wohl eine vollflächige Wand aufs Bild bekommen.

Wie soll man im fernen Himmel das Problem erkennen ?

Ok, gut , der Himmel ist schon mal unscharf .:D

OK . Jetzt mal im Ernst.
Mach einfach noch mal ein paar neue Bilder und schaue sie für dich auf Deinem PC Programm im Crop an.
Wenn gut , dann Gut.:D

Dir kann es keiner Recht machen.....:mad: :mad: :mad:

Steffen

@Wolfgang: Danke vor allem für die 2 Crops und für den Bericht über die Dauer! Sieht alles erfreulich aus, das HF-Problem ist definitiv behoben und ich hoffe meins kommt auch bald, nun ist es schon 9 Tage unterwegs :)

Zum Unterwasserbootfahrer: Trolle soll man nicht füttern, auch wenns noch so sehr reizt...

Auch flache Wände waren im Angebot, bloß leider nicht dieselben von vor paar Monaten im Vergleich. Die Crops in der Reihenfolge wie die ganzen Bilder. Ich sehe - abgesehen vom Farbton - keinen Unterschied.

Distanz ca. 50 m

WERBUNG
Zurück
Oben Unten