• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Ich. Zwar nicht ganz 500 Euro aber ueberaus gerne, denn Canon hat Nacherfuellungspflicht. Da kann die Gewaehrleistung abgelaufen sein wie ich will. Der Mangel bestand von Anfang an.

Moin. Ich habe mit meinem Fotohändler geredet der mir das Objektiv verkauft hat (hier vor Ort). Der wusste angeblich nichts davon und Foren sind ja was unzuverlässiges :stupid:
Er hat aber mit "seinem" Außendienstmitarbeiter von Canon geredet...
Der weiß von Problemen mit dem Objektiv auch nichts! :confused:
Tja irgendwie seltsame Politik von Canon nicht mal die eigenen Mitarbeiter zu informieren!
Ach ja und Amerika und Europs seien ja eh zwei verschiedene Companies!!! :wall:

Nun ja Warten müssen wir dann eh noch!

Ich fote mal wieder mehr wuer bis dahin und dann NUR NOCH Portrait...:eek:

MfG
Mathias

Hier eine Antwort von Canon auf meine wieder gestellte Frage über das Problem des 70-300 IS USM. Canon will von dem Wort Problem nichts wissen, es ist ein Phänomen! Ingo -------------------------------------- Das von Ihnen geschilderte Phänomen bezüglich unscharfer Hochkantaufnahmen mit dem EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM ist uns bekannt. Die zuständige Abteilung arbeitet derzeit an einer Lösung. Eine solche können wir Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht anbieten, hoffen aber, dass wir das Phänomen schnellstmöglich beheben können. Wir bitten Sie, sich in spätestens zwei Wochen diesbezüglich erneut über diesen Weg an uns zu wenden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

rex2120 schrieb:
Canon will von dem Wort Problem nichts wissen, es ist ein Phänomen!
Das ist Rhetorik... Ansonsten ist das Schreiben ja sehr ähnlich zu der Meldung auf der amerikanischen Seite, nur etwas zurückhaltender... Der 18. Juli ist nämlich genau in 2 Wochen.

Und lasst doch die ganzen Mails, schneller wird es dadurch nicht werden, einfach warten und Querformat nutzen...

Achja, wie der Zufall es will, hab ich ohne dran zu denken letzte Woche ein paar Hochkant-Bilder geschossen :ugly: Alles, was über die Web-Darstellung hinausgeht ist schärfetechnisch unbrauchbar :D
Naja, ich vertrau auf eine Lösung zu Mitte bis Ende Juli vom deutschen Support.

Hallo zusammen,

Heute von Canon erhalten

Die Lösong steht bereit:

Ab dem 18. Juli erhalten Kunden, die von diesem Problem betroffen sind, einen kostenlosen Inspektions- und Reparatur-Service.

Bitte lesen Sie auch hierzu die Erklärungen, die Sie unter https://self-service.canon-europe.com/de/pages/ in der Bekanntmachung zu diesem Objektiv finden.

Na geht doch, bin mal gespannt wie lange die Rep. dauert, bei dem zu erwartenden Ansturm. Ich lasse mir auf alle Fälle noch etwas Zeit mit dem einschicken.

Gruss Mike

Ah, das hoert sich ja sehr fein an. Seit ein paar Minuten halte ich meines in den Haenden. Ich warte auch erst mal wie lange das so dauert. Aber endlich ne Loesung in Sicht

Und du kannst dich echt drauf freuen. Auch im Hochformat ist es nicht so irre schlimm, bei den ersten Tests. Sonst: Super geniales Teil

Hmm jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich das Ding dann einsenden soll, oder ob ich noch damit warten sollte, um es in den Urlaub mitnehmen zu können :confused: :o

SkylineStephan schrieb:
Hmm jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich das Ding dann einsenden soll, oder ob ich noch damit warten sollte, um es in den Urlaub mitnehmen zu können :confused: :o

Ich würde es mit in den Urlaub nehmen und danach einsenden.

Eine Reinigung ist dann bestimmt gratis mit drin! :evil: :top:

Nimm es auf jeden Fall mit. Auch wenns groß ist, leistet doch scheinbar gute Dienste, wie ich das bisher getestet habe.

lichtgelb schrieb:
Fein, fein. Dann kann Canon die Produktion ja wieder anrollen lassen. Ich hoffe das geht flott, denn diese Linse will ich haben.

Wird's nach diesem Desaster einen weiteren Test der einschlägigen Stellen geben ?
Sollte man mit dem Kauf nicht erstmal warten bis evtl. erste Tests mit der 2er Seriennr. raus sind ?
Ich mag eigentlich gar nicht daran denken aber was ist wenn das einen Run auf die alten Objektive auslöst, weil die repariert vielleicht immer noch besser als die neuen sind - !! Hey !! - Hoffen möcht ich nichts aber man hat ja bekanntlich schon Pferde ... na ihr wisst schon :eek: :ugly:

P.S. Änderung in Kursiv

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen hab ich das Teil auch und - meine Befuerchtungen traten nicht so stark ein, wie ich das dachte. Auch im Hochformat nutzbar. Zwar nicht ideal, aber bald wirds eingeschickt und fertig. Bin total begeistert von der Optik

Interessant wäre, wie lange lokale Werkstätten für die Reparatur als Dauer angeben - soll man damit rechnen, dass ich sie 2 Wochen einschicken muss oder in 2 Tagen schon abholen kann?
Je nachdem würde ich entscheiden, ob ich meine 350D dazugebe, damit es direkt drauf justiert wird...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten