• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

serge schrieb:
Ich will es ja sogar mit Hochformatsproblem kaufen, meinte ich damit :D
Spielkind eben. Ich will und brauch und muss es jetzt bald haben :D Noch zwei Wochen, dann sind Semesterferien. Was soll ich da machen?

In der Schweiz ist es bei mindestens 3 Online-Shops noch lieferbar.

http://www.toppreise.ch/prod_70167.html

Hoffentlich sind die Online Shops dann direkt so vorkommend und geben auf der Artikelseite an obs sich um ein Objektiv mit "richtiger" Seriennummer (also.. na ihr wisst schon ;) ) handelt.. sonst darf man da immer erst per Mail anfragen.

Calmax schrieb:
Hoffentlich sind die Online Shops dann direkt so vorkommend und geben auf der Artikelseite an obs sich um ein Objektiv mit "richtiger" Seriennummer (also.. na ihr wisst schon ;) ) handelt.. sonst darf man da immer erst per Mail anfragen.

Also ehrlich gesagt, denke ich nicht dass, sie solche Anfragen beantworten. Anfragen werden meist mit - wenden sie sich an den Hersteller- beantwortet... Aber versuchen könnte es man ja.

also ein Händler, der nicht willens oder inder Lage ist, die Seriennummer aussen am Karton der OVP abzulesen und mir als prospektivem Kunden mitzuteilen ... tja, also bei so einem bestelle ich nicht, meinst Du nicht auch?

gns schrieb:
also ein Händler, der nicht willens oder inder Lage ist, die Seriennummer aussen am Karton der OVP abzulesen und mir als prospektivem Kunden mitzuteilen ... tja, also bei so einem bestelle ich nicht, meinst Du nicht auch?

... eigentlich schon. Aber hier in der Schweiz habe ich schon bei einfachsten Anfragen oft die Antwort erhalten: Wir sind ein reines Versandunternehmen; bei Fragen wenden sie sich bitte an....

Ja so seh ich das auch.. ausserdem kann der Hersteller ja nicht wissen welche Seriennummer das von einem Händler angebotene Objektiv hat;)

tinu schrieb:

Hier mal die Systran Übersetzung :D :D :D

Service-Nachricht: Vertikale Lagebestimmung Bilder in der TELESEITE

EF 70-300MM F/4-5.6 IST USM

Zu den Kunden, die verwenden, IST das EF 70-300 f/4-5.6 Usm Objektiv:

Für Ihr Patronat unserer Produkte vielen Dank.

Wir informierten Sie vor kurzem, daß von einem Phänomen, in dem einige Bilder, die durch das EF 70-300 f/4-5.6 gefangengenommen werden, Usm Objektiv IST, in der unzulänglichen Auflösung erscheinen. Dieses Phänomen kann am Rand des Rahmens an den einstellenden 300mm gesehen werden, wenn die Kamera vertikal gehalten wird.

Wir sind für die Unannehmlichkeit sehr traurig, daß dieses Phänomen für Kunden darstellt, die dieses Objektiv benutzen und Ihr Verständnis und Mitarbeit schätzen.

Betroffene Produkte:

Wir haben die Symptome dieses Phänomenes, um seine exakte Ursache festzustellen studiert und ein passendes Hilfsmittel zu entwickeln. Wir haben jetzt die Ursache festgestellt und haben das Hilfsmittel entwickelt.
Dieses Phänomen beeinflußt alles EF 70-300 f/4-5.6 IST Usm Objektive mit "0" oder "1" in der dritten Stelle der (Stelle 8) Seriennummer. Produkte, die eine dritte Stelle von "2" haben oder höhere in ihrer Seriennummer werden nicht beeinflußt.

Dirk Volkmann schrieb:
Service-Nachricht:
Dieses Phänomen beeinflußt alles EF 70-300 f/4-5.6 IST Usm Objektive mit "0" oder "1" in der dritten Stelle der (Stelle 8) Seriennummer. Produkte, die eine dritte Stelle von "2" haben oder höhere in ihrer Seriennummer werden nicht beeinflußt.

Ach du meine Backe. Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.
"in der dritten Stelle der (Stelle 8)" Kann das mal jemand mit mehr Fantasie interpretieren?

Danke ... Tonsillus.

Ähh ........ oder meinen die in der dritten Stelle der 8-stelligen Seriennummer? Meines fing mit 0014 an, glaube ich.

EDIT: War jetzt auf der US-Seite, alles klaro. Freu mich schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dan hoffen wir mal, daß die Jungs in Deutschland im Herbst in die Hufe kommen. Lange genug hat es ja gedauert.

Aber wieso ist gleich nebenan ein Hinweis auf das Canon Recycling Program *grübel* ?

Hallo - hier ist ja einiges an Posts aufgelaufen...

Mir hat Canon per email versprochen "mich auf dem Laufenden zu halten"... Das ist jetzt schon etwas her und Juli haben wir ja auch schon. :wall:

Frage an alle die Ihr Objektiv bei Canon gemeldet haben:
Habt ihr was Konkretes vom Service gehört?

-------
wer unscharfe HF Bilder sehen will schaue auf Seite 71 dieses Freds ...

naja schade.hatte gehofft bis zum Urlaub am 19. August eins zu haben.Das wird dann wohl nichts.Und der Preis dürfte auch wieder an der 600er Marke kratzen aufgrund der riesen Nachfrage

Das hilft nur gebraucht eins kaufen, denn Canon hat bei einer Nachbesserung Erfuellungspflicht, da ein defekte Geraet verkauft wurde. So hab ich das jetzt gemacht

SkatAs schrieb:
Moin Moin,

bin gerade im Nachbarforum auf diesen Link gestoßen....

Ist ja wohl sehr interessant, scheine also doch nicht so blind gewesen zu sein :rolleyes:
Wie oft muss der Link jetzt noch gepostet werden bis alle gemerkt haben, dass die Nachricht bereits bekannt ist?

@Soak: Warte lieber bis Anfang August, wenns bis dahin noch keine gibt kannst du gebraucht kaufen oder hälst es den einen Urlaub ohne 70-300 durch... Ich denke ist kein Weltuntergang.

coppy schrieb:
Wie oft muss der Link jetzt noch gepostet werden bis alle gemerkt haben, dass die Nachricht bereits bekannt ist?

ooocchhh, für mich war er neu......und so alt ist die Nachricht ja auch noch nicht :rolleyes:
Wundere mich nur das hier alles so ruhig weiterläuft :D
Gab hier doch einige User die alle anderen verdammt haben die den Fehler an ihrem Objektiv nicht finden konnten :rolleyes:

SkylineStephan schrieb:
Ja aber auch das ist mittlerweile ein alter Hut - die allermeisten haben den Fehler ja jetzt eingesehen.

Entschuldige.......mein Englisch ist sicher nicht das Beste, aber laut Canon sind eben NICHT alle Objektive betroffen.

Und ich hatte selber 2 Objektive an denen ich das Hochformatproblem nicht feststellen konnte.....
Den mir hier empfohlenen Augenarzttermin habe ich noch nicht wahrgenommen *g*

Dummerweise scheint nur kein Mensch ein Objektiv mit der ominoesen "2" in der Seriennummer zu haben. Das wird vermutl das Erkennungsmerkmal einer folgenden, neuen Serie sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten