Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kusie schrieb:Ein wichtiges Wort mit wahrscheinlich hohem Wahrheitsgehalt - ich glaube nämlich nicht daran, dass da irgendwas passiert, lasse mich aber gerne von Canon positiv überraschen. Wenn es eine überarbeitete Version gibt ohne Fehler wird Canon bei mir 100%ig eins absetzen können, vorher nicht.
charlieF schrieb:Ich bin über folgenden Link gegangen:
https://self-service.canon-europe.com/de/pages/
Wenn man sich dort nicht registrieren/anmelden will: die Produktauswahl
bis hin zum 70-300 IS USM vornehmen (FAQs bieten nichts) und dann
links "Keine Lösung gefunden?" anklicken. Dann könnt Ihr eine Fehlerbeschreibung losschicken und müßt nur Namen und E-Mail angeben.
Im übrigen ist es sicher immer sinnvoll, mehrgleisig zu fahren ? Presse, Händler,
alle möglichen Canon Niederlassungen, Vertretungen usw.
In diesem Sinne, viel Erfolg!
Charlie
charlieF schrieb:Hallo alle Hochformat-Geschädigten,
verfolge dieses Thema schon eine Weile, da ich bei meinem 70-300 das Problem ebenfalls festgestellt und in einigen Testaufnahmen auch bestätigt habe. Daraufhin schrieb ich am 18.04.06 an Canon und erhielt heute folgende Antwort:
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Das von Ihnen geschilderte Phänomen bezüglich unscharfer Hochkantaufnahmen mit dem EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM ist uns bekannt. Die zuständige Abteilung arbeitet derzeit an einer Lösung. Eine solche können wir Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht anbieten, hoffen aber, dass wir das Phänomen schnellstmöglich beheben können. Wir bitten Sie, sich in einigen Wochen diesbezüglich erneut über diesen Weg an uns zu wenden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüssen,
Canon Support Centre
Ich habe dieses Obvjektiv seit Oktober 2005 und bin (außer dem HF-Problem) rundum zufrieden damit: präziser und schneller AF und hochwirksamer IS.
Es wäre sicher hilfreich, wenn sich möglichst viele "Kunden", die dieses Problem haben, direkt an Canon (über deren Website) wenden würden.
Gruß
charlie
kevinovicz schrieb:Och bitte,
nun postet doch hier nicht alle eure wirklich nur marginal ?geänderten" Mails an Canon. Dadurch wird der Thread nur noch unübersichtlicher.
Vielleicht meldet ihr euch, wenn ihr Antworten mit tatsächlichen Lösungsvorschlägen von Canon erhalten habt.
charlieF schrieb:hier ist der Text, den ich über die Canon Website losgeschickt hatte (ich würde aber empfehlen, ihn jeweils etwas abzuwandeln, damit es nicht gleich nach einer konzertierten Aktion aussieht ;-)
Submariner 67 schrieb:Ich habe mir am Samstag ein neues 70-300 IS USM aus einem Fotoladen zum testen geholt. Alles einwandfrei . Kein Hochformat Fehler !
Jetzt ist es mir ;-)))))
Ich wußte zwar, daß das Test-Objektiv das Vorgänger-Objektiv war, aber ich wußte nicht, daß das neue Objektiv optisch um Welten besser ist. Sorry, jetzt kann ich euern Ärger besser verstehen. Ich habe mich einfach fälschlicherweise gewundert, warum es hier soviel Lärm um eine Linse gibt, die kaum besser als ein Suppenzoom ist.AchimII schrieb:Nur am Rande...Du weißt, daß das ein anderes Canon (der Vorgänger) ist?
Würde das Teil hoch so abbilden wie quer, wäre es ein Super-Telezoom. Tut's nur leider nicht:wall:
Submariner 67 schrieb:Ich habe mir am Samstag ein neues 70-300 IS USM aus einem Fotoladen zum testen geholt. Alles einwandfrei . Kein Hochformat Fehler !
Jetzt ist es mir ;-)))))
Der Knippser schrieb:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
GENAU !! Gib uns die Hoffnung das es ein ... zumindest ein Exemplar unter diesem Sternenhimmel gibt welches nicht befallen ist .... bitte !!!![]()
.. oder gehörst du mittlerweile zu den Erleuchteten 1:1,4 und siehst den Fehler?
steffen57 schrieb:Seit zwei Tagen warte ich schon auf die Bilder, aber ich glaube der
Submariner 67 ist untergetaucht![]()
Nun sag schon, Submariner 67, was ist los ? Ist es "TOP"![]()
oder hast Du die Bilder verwechselt ??
Wenn Du einen Tip brauchst, Submariner 67, wo der Hochformatauslöser liegt, sag bescheid, wir helfen gern.
Seit zwei Tagen warte ich schon auf die Bilder, aber ich glaube der
Submariner 67 ist untergetaucht