"Sture Kinder ignorieren die Fakten so wie du meine Beispielbilder"...
Lieber Kai, ich habe deine Bilder doch nieeeeemals ignoriert - es sind Bilder mit Schärfeproblemen, deren wirkliche Entstehung für mich nicht zu 100% nachzuvollziehen ist. Böse Menschen hätten ja denken können, der Fehler liegt an deiner Kamera oder sogar dahinter. Solches würde ich NIE vermuten, daher habe ich immer gesagt: Kai ist der grösste Pechvogel aller Zeiten, da er nicht nur 3 defekte 70-200 sondern auch noch 5 oder was weiss ich wieviel andere Objektive mit Fehlfokus, Dezentrierung und anderen Fehlern bekommen hat.
Aufrichtiges Beileid, ich bin froh das ich solches Pech nicht habe und jedes einzelne von den mehr als 10 gekauften Objektiven perfekt funktioniert (und ich habe sie getestet)
Jedoch: wer wie du persönlich wird, ist am Ende seiner Argumentation angelangt. Ich bleibe dabei, nur weil du ein Problem mit dem 70-200L hast und hunderte andere hochzufrieden sind, sind nicht die hunderten zu dumm den Fehler zu erkennen oder zu blöd um zu testen... du hast einfach Pech gehabt und das Objektiv ist trotzdem SPITZE ;-)
Wenn jemand weitere Testbilder (auch mit 1.4 TC) möchte => kurze PN.
Ciao
M.