• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochformatgriff Sony 850

ttlive

Themenersteller
Nachdem ich bei einer Modenschau ohne Hochformatgriff fast eine Sehnenscheidenentzündung bekam, überlegt mir einen Hochformatgriff zuzulegen.

Jetzt stehe ich vor der Wahl den original von Sony für ca 320-360 EUR zu kaufen...

... oder Alternativen wie diese für ca 76, - EUR oder jene für ca 90,- EUR.

Hat jemand Erfahrung mit Hochgriffen und kann mir hier Tipps geben?

Würde mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe zwar keine Alternativen, aber hab sowohl auf der A850 als auch auf der D7D den originalen Batteriegriff montiert.

Klar, ist das Teil arg teuer, aber ich will es nicht mehr missen, dass ich die kompletten Einstellungen auch am Batteriegriff vornehmen kann.

Danke für die Antwort, Du hast recht.
Die Bestellung nach dem Originalgriff ging über 322,- gerade raus. :)
Danke für Deinen Beitrag. :)

Sehr gute Wahl.

Viel Spass damit!

Gruß

Abgesehen davon dass alle funktionen auch über den Griff zu bedienen sind, besteht dieser Griff aus einer Magnesiumlegierung und nicht aus Kunststoff wie andere Batteriegriffe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten