• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochformatgriff D2H

fidel

Themenersteller
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer einer gebrauchten D2H aus der Bucht.

Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden, was mich dennoch wurmt, ist, dass die beiden Einstellräder und der Auslöser des Hochformatgriffes nicht funktionieren und ich weder im Menü, noch im Handbuch fündig geworden bin.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Tobi

Der Hochformatauslöser hat einen kleinen Schalter, der wie der An/Aus-Schalter aussieht. Den musst du in die Stellung mit dem weißen Punkt bringen.

Der Hochformatauslöser hat einen kleinen Schalter, der wie der An/Aus-Schalter aussieht. Den musst du in die Stellung mit dem weißen Punkt bringen.

Mmmhh, das hab ich gemacht. War ich schon vom MB-D200 gewohnt. Keine Reaktion. Mch wundert, dass eben nicht nur der Auslöser streikt, sondern auch die Einstellräder.

Tobi

Vielleicht ist der Schalter kaputt. Btw. wurden bei meiner D1H sowohl das Einstellrad als auch der AF-ON Knopf dadurch gesperrt...

Der Schalter ist auch recht leichtgängig. Naja, ich Ruf mal bei Service an und frag mal was der Spass kosten würde.

Tobi

Die Praktiken beim D2-Verkauf erinnern mich schon ziemlich an den Pferdemarkt. Besonders wenn der teure Gaul bereits beim Laufen in den heimischen Stall anfängt zu hinken...die Verkäufer wissen garantiert nie von irgendetwas.

Jap ist leider oft so..
Ich hatte Glück und habe meine von einem Freund übernehmen können ^^

Wenn das kaputt ist und nicht im Angebot angegeben wurde würd ich ganz einfach vom Kauf zurücktreten.

Das würde ich auch versuchen, wobei es dann sehr schwierig mit der Beweislast ist. Der Verkäufer wird immer behaupten, das Teil war vorher in Ordnung.

Drück Dir die Daumen, dass es zu Deinen Gunsten ausgeht und sich eine Lösung findet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten