• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochformatauslöser für die istDs

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Achtung, dieser Beitrag richtet sich ausschliesslich an die Besitzer einer istDs und DL.. bitte nicht irgendwohin verschieben, es geht darum möglichst vielen Pentax-istDs Besitzern die Bestellmögllichkeit mitzuteilen..

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=18926

hier bietet Tekade an für uns den im asiatischen Raum entwickelten Griff zur istDs und istDL zu bestellen...
(http://www.dicain.com/2002/zb/view....eyword=&select_arrange=headnum&desc=asc&no=61)
einziges Problem: der Deal klappt nur wenn mindestens 50 Bestellungen zusammenkommen....

Gibt es das Ding (für Mantafahrer) auch als tiefergelegte Variante mit Chromleisten und Spoiler?
Als normaler Knipser, der froh darüber ist, daß die Pentax so klein ist, werde ich mich hüten, sie mit so einem Rucksack zu verschandeln. Das Auslösen im Hochformat hat mir noch nie Schwierigkeiten gemacht.

Nebenbei: Bist Du der Werbeonkel von TeKaDe?

Summicron

Nicht der Werbeonkel - aber wenn keine 50 zusammen kommen, bekommt auch Nightstalker seinen Griff nicht... (Nein, ich will keinen)

Ich glaube nicht, daß er selbst so ein Ding haben will. Im Digitalfotonetz hat er kürzlich eine Diskussion darüber angestoßen, ob man vielleicht auf Hochformataufnahmen verzichten sollte!

Summicron

Summicron schrieb:
Ich glaube nicht, daß er selbst so ein Ding haben will. Im Digitalfotonetz hat er kürzlich eine Diskussion darüber angestoßen, ob man vielleicht auf Hochformataufnahmen verzichten sollte!

Summicron

Nun, das war eine theoretische Überlegung...was man halt so macht, wenn das Wetter grau ist :)

Meine Aufnahmen sind zu, sagen wir mal, 60% Hochformat. Den Griff will ich aber aus anderen Gründen:

mit einem FA* 28-70 braucht man einfach einen längeren Griff, wenn man es für mehrere Stunden in der Hand haben muss....noch dazu wenn oben ein Blitz drauf ist. (OK, die neuen Objektive sind leichter :) )

Als normaler Knipser, der froh darüber ist, daß die Pentax so klein ist

geht mir auch so...aber das schöne ist, dass die Pentax so felxibel ist. Zur istD habe ich auch den Griff und benutze ihn sehr gerne (weniger wegen des Hochformatauslösers, mehr wegen der besseren Kamerahaltung unter Last)...Bei anderer Gelegenheit lasse ich ihn weg und freue mich über die Kleinheit der Kamera zB mit dem 18-55 vorne drauf.

Nein, ich bin nicht der Werbeonkel von TeKaDe, aber wenn es helfen würde, dass Pentax ein bischen bkannter wird, dann würde ich das auch machen.

Es ist wirklich schon fast langweilig, aber TeKaDe ist im Moment halt der einzige der sich solcher ungewöhnlichen Sachen annimmt...ich finde das muss man honorieren und vor allem auch verbreiten, denn sonst gibts irgendwann keine Sonderaktionen mehr.

Wenn Du etwas weisst, das für die Pentaxgemeinde interessant ist oder sogar wo man in D so einen Griff noch herbekommt, dann schreibs einfach ins Forum :) ich verbreite das dann auch gerne im DFN..egal von welchem Händler das ist :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten