• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochformat blitzen mit Sony Blitz HVL-F36AM

grroovenet

Themenersteller
Der Preisunterschied zwischen den beiden Sony Blitzen ist ja gewaltig.
Leider scheinen die Sigmas auf der Alpha ja nicht brauchbar zu sein, ein Metz (zB Metz 54i) inklusive Adapter wieder gleich teuer wie der Sony F-56AM.

Hat irgendjemand einen praktikablen Trick, wie man mit dem F-36 Hochformat blitzen kann?

Wenn Du etwas Zeit hast, dann stell den 36er entfesselt auf den Tisch (oder sonstwo hin) und Du kannst die Bilder hoch und quer machen wie Du willst ... ;)

Viele Grüße Ralph

tja, das war mir auch klar...;)
nur wenn man unterwegs ist, oder zB an einem Fest, dann ist das nicht unbedingt praktikabel..

... oder ganz einfach den Soligor DG-420 Z nehmen. Der wird zwar oft verrissen, aber laut meinen Erfahrungen damit, völlig zu unrecht.

Gruß

Carsten

Geht der Sony Blitz auch an einer Dynax 7 (Analog?)
Ich hoffe doch ja?

Ansonsten kann man auch ein Blitzkabel nehmen und
daran den Sony Blitz "hochkant" machen,
dann hat man das WL-Blitzen nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten