• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hobbymesse"

noviolence

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich freue mich sehr über jeden Möglichen Tipp, der mir bei folgender Aktion hilft:

Ich nehme vom 18. bis 20. an so einer kleinen "Hobbymesse" teil und so langsam rennt mir die Zeit davon, und ich muss mir dringends überlegen, was ich dort denn ausstellen soll und vorallem auch wie. Kommen wir also zuerst einmal zum "wie" :

Wie Präsentiere ich Fotos am besten, mit kleinem Geldbeutel?
Zur verfügung stehen mir wohl 2 große Tischen und wohl auch ein, zwei Stellwände. Nach Rahmen hab ich mich schon öfters mal umgesehen aber nichts gefunden, was preislich in Frage kommt. Das einzige was ich mir wohl noch leisten kann sind solche simplen Glasscheiben mit Pappe dahinter ohne Rahmen. Ein weiteres Problem ist die Beleuchtung .. und da hab ich noch keinen blassen Schimmer, wer da also Vorschläge hat kann die gerne mitteilen.

Jetzt kommen wir mal zum was, das werd ich wohl selber entscheiden müssen, dennoch bin ich für Anmerkungen offen.

hier : http://www.noviolence.de/4images kann man die meisten meiner Fotografien begutachten..

Heute hab ich erstmal einige Visitenkarten bestellt, die könnten recht nützlich sein.

Für nen Kalender und nen Fotobuch bin ich auch noch am überlegen, aber da sind wohl die Produktionskosten schon zu hoch, als dass ich sowas verkaufen könnte..

Also:

Time is ticking away ...

Dank und Gruß
Phil

Also für Ausstellungen habe ich einen Vorlauf von 9-12 Monaten. Ist schon etwas knapp - wenn es was vernünftiges werden soll.

Gruss
Boris

Wie sich das anhört, hast Du Dir nicht viel dabei gedacht.. So eine Ausstellung ist doch etwas Besonderes! Da fängst Du 2 Wochen vorher an im Forum nach Tipps zu fragen?? :confused:

So richtig helfen kann man Dir nicht.. Wir wissen weder wie groß Dein Platz ist, noch wie Du ihn aufgeteilt hast, und wie die örtlichen Gegebenheiten dort sind.

Diese billigen Glas Dinger mit Pappe würde ich aber vergessen!! Dann lieber schön aufziehen (kann man ja auch selber machen...)

Gruß, Mirko

Ja mei, .. es is ja nich nur ne Ausstellung von mir, ich hab da doch nur nen Kleinen , winzigen Teil ..

Wie "Aufziehen" ?!

- wie lautet das Thema der Messe?
- gibt es ein Script, wie es bei Tagungen üblich ist? Der Veranstallter und auch die Besucher wollen doch wissen was da präsentiert wird, eigentlich muß man doch sowas einreichen?
- hast du die Möglichkeit Bilder per Beamer an die Wand zu *werfen*?

Vielleicht ein gutes Foto auswählen und in entsprechende Größe an Stellwand anbringen dazu was zum lesen, wie das Foto entstanden ist, warum, was ist besonders daran. Oder eine besonderer Ort/Gegenstand aus unterschiedlich teils ungewöhnlichen Perspektiven zeigen. Oder Bilder zueinander in Beziehung bringen die gegensätzlich sind - das kann zu Diskussionen anregen.

Nö, n "Thema" gibts da nicht, und das ist alles etwas .. ich sag mal "poplig"

.. das mit dem Beamer ist gar keine schlechte idee, ka ob das hinhaut vom platz her, bis jetzt hab ich nur an TFTs gedacht..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten