• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ CH... Hobbyfotografen Raum Zürich oder Rapperswil-Jona

Dolichotis

Themenersteller
Hallo zusammen

Es gibt zwar bereits 1-2 Themen bei der es um schweizer Hobbyfotografen geht, jedoch sind die schon so alt, dass ich einen neuen Versuch starten möchte.
Ich bin 22 Jahre jung, bin mit einer Canon unterwegs und fotografiere gerne Landschaften und Tiere, würde mich jedoch gerne auch einmal an das eine oder andere mir "unbekannte" Gebiet der Fotografie heranwagen.
Da sich in meinem Freundeskeis leider nur Handyknipser befinden, suche ich nun auf diesem Wege Gleichgesinnte. Ich arbeite in Zürich wohne aber in der Nähe von Rapperswil-Jona, deshalb kommen für mich beide Gegenden in Frage.
Wäre schön den einen oder anderen zu finden, der Lust hat gemeinsam loszuziehen und mit dem man auch ein wenig fachsimpeln könnte :lol:
(Auch wenn ihr etwas weiter weg wohnt könnt ihr euch gerne melden, bin mit dem GA relativ flexibel...)

Liebe Grüsse
Mara

Wäre grundsätzlich Interessiert mal wieder mit anderen zusammen loszuziehen.

Kurzprofil:
33 Jahre, Wohne nahe Rapperswil auf der anderen Seeseite, Canon-User, GA vorhanden, Gerne im Zoo unterwegs aber auch offen für anderes.

Hallo zusammen!

Ich hätte auch Interesse am gemeinsamen Fotografieren.

Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Dübendorf, Canon user und GA auch vorhanden.

Gruess
Ronny

Hey ihr zwei. Hab den Thread kurzfristig aus den Augen verloren, deswegen die späte Antwort.

@johndoe: Im Zoo bin ich auch gerne und öfters unterwegs :top:

@Ronny: Was fotografierst du denn hauptsächlich?

Ich bin eigentlich relativ offen für alles :lol:

Wäre es euch denn lieber sich einmal abends zu treffen oder an einem Wochenende? Mir wäre es lieber am Wochenende, da ich dann auch genügend Zeit habe, um mich voll und ganz dem Fotografieren zu widmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten