• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Ok, da habe ich nun ein Foto zum 1. Advent.....

Anhänge

Oh, das ist gut. Schön scharf und sogar Staubfrei. *****
Für Staub -oder besser gegen Staub- nehme ich meinen Blasebalg und Pinsel die eigentlich für die Reinigung der Objektive gedacht sind :top:

@haliol: Ist für mich viel besser als der erste Versuch. Leider stehen die Bäume nicht ganz gerade.
Und nein, ich arbeite nicht bei euch

Für Weihnachten muss ich mir auch noch was überlegen...

Ich hab es auch mal probiert. Steinigt mich bitte nicht es ist mein erstes.

HEI_7806.jpg

@hoscheck: Willkommen im Club!

Das Bild sieht doch schon ganz gut aus :top:
Aber was hat die rechte Weihnachtsfrau an den Füssen??? Ist das Kleber? Das solltest Du noch wegmachen.

Und Vorsicht: man wird süchtig :evil:

@haliol: besser als der erste Weihnachtsversuch, aber irgendwie kommt es mir nach wie vor so vor, als würdest Du mit der Schärfeebene kämpfen... :angel:

@hoscheck: auch von mir ein Willkommen im Club, aber darf ich fragen, warum die Dame beim Weihnachtsmann den HH-Gruß zeigt? Zumindest sieht das für mich so aus, da sie den Arm doch eher unmotiviert in die Luft streckt :angel:

Besser würde es wohl wirken, wenn ihre Hand auf der rechten Schulter vom Weihnachtsmann ruhen würde (oder sie sich damit gegen etwas anlehnt), als das die Hand einfach so in die Luft gestreckt wird.

Aber ansonsten, nicht übel für den Erstversuch :top:

Dann will ich mal nachladen....
....also, bitte erstmal nachschauen ob noch was in der Verteilung steckt, bevor die Lichterkette angeschlossen wird....

Anhänge

Es gibt Tage, da hau ich alle Bilder in den Papierkorb.....
Kommt mir irgendwie bekannt vor :angel:
Wirklich tolle Idee, nur was macht eigentlich diese sitzende Figur am linken Rand???

Edit sagt, einfach mal auf 200% zoomen und schon sieht man, daß der leuchtet... :angel:

Noch perfekter wäre es gewesen, wenn man das bei 100% auch gleich erkannt hätte und er vor allen Dingen nicht den Vater angeleuchtet hätte, sondern die Tochter im Loch... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten