• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HLD-5 an olympus e-520?

• Themenersteller Themenersteller Gast_163116
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_163116

Guest
Hallo,
ich besitze eine olympus e-520 und bin gerne mal für längere zeit mit meiner cam unterwegs. Oft geht mir hierbei der akku leer und ich überlege jetzt mir einen batterygriff zu kaufen. ich habe außerdem noch riesige hände die eindeutig ein bisschen zu groß für meine oly sind.
ich habe den ownuser grip gesehen aber ich finde dass mit dem anschluss hinten am kamera gehäuse iwie störend...hat jemand schon erfahrungen gemacht mit diesem batteriegriff?und wenn hat zufällig jemand einen zu verkaufen?
meine andere und wichtigere frage ist ob der neue hld-5 an meiner olympus passt??? ich glaube sie hat ja fast die selben maße wie die 620iger. und der griff scheint viel besser verarbeitet zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
ih Shooter,
es kommt nicht nur auf die Größe der Kamera an! ;)
Die e620 benutzt den Akkutyp BLS-1, welcher auch in den Batteriegriff HLD-5 und in die e4xx Modelle passt. Deine e520 benötigt aber (wie alle e 5xx Modelle) den BLM-1 Akku, sodass der Batteriegriff nicht in die e520 passen dürfte.
Zum Ownuser-Bg: Such einfach mal hier im Systemzubehörforum danach, da sollte es einen Thread geben, wo nicht wenige sagen, dass sie zufrieden sind und der Kabelanschluss nicht stört.
Ich persönlich habe auch den Bg von Ownuser in betracht gezogen, aber das ganze wegen mangelnder Liquidität erstmal zurückgestellt. Mir reicht erstmal so mein "normaler" Zweitakku.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
LG kNero

Wird wohl grundsätzlich nicht passen, da die 520 keine Anschlusskontakte dür den BG im Akkufach hat. Auch ist wohl die Befestigung (Stativgewinde) nicht exakt an der gleichen Stelle.

Auch die Form der Kamera ist nicht gleich.

hmm schade aber danke für eure antworten!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten