• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hintergrund gesucht oder Alternative zu Molton

Gutzemberg

Themenersteller
Hallo,
ich sehe mir gerade Fotos von Yann Arthus-Bertrand an (Klick mich) und versuche herrauszufinden, was er da als Hintergrund genommen hat.
Molton wird das wohl nicht sein und wie Leder sieht es zwar etwas aus aber Leder in der Größe ....? Zeltplane? Leinwand?
Hat jemand ne Idee was das ist und wo man sowas herbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein gefärbter Stoff... wenn man men ockergelben Stoff zusammenschnürt/bindet und kurz in stark verdünntem schwarzem Färbemittel badet und dann direkt gut auswäscht könnten solche Muster entstehen.

in Boizenburg nicht.:o

Aber in Düsseldorf kann man den kaufen.
Hab so was in grau, keine Ahnung was der gekostet hat,. liegt da so rum.

Ah soooo sehr hinter dem Mond leben wir ja auch nicht.
Zur Not gibt es ja noch Internet oder Hamburg :)
Also doch Molton?
Hat das Kind denn auch irgendeinen Namen oder Nummer?
Grau ist leider nicht ganz das was ich suche.

Segeltuch wäre noch ne Idee.....

@bardiir
So habe wir zu meiner Jugendzeit unsere Klamotten gefärbt aber für die Menge die ich brauche wäre mir das zu aufwändig ;)

Sieht nach Velour aus (oder gar Samt)...Müsste man in jedem gut sortierten Stoffladen oder Raumausstatter finden oder bestellen können.

Kinners das ist ja furchtbar nett das ihr das alle kennt aber ich als Laie bräucht einen Namen oder Bezeichnung oder ähnliches.

..und wenn jemand einen Link hätte wo es sowas im Netz gibt wäre ich auch nicht böse :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten