SandraMaria
Themenersteller
Ich tendiere aktuell zum 24-120 UND
zum 14-30... werde aber beide vorher mal ausleihen und ausprobieren...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das ist sicher die beste Idee!Ich tendiere aktuell zum 24-120 UNDzum 14-30... werde aber beide vorher mal ausleihen und ausprobieren...
Ich habe schon sehr gute super WW Bilder gesehen, aber wie einige schon geschrieben haben sind sie nicht leicht zu gestalten!...
Ja, das stimmt schon - Smartphones machen mittlerweile schon gute Bilder - aber das mache ich persönlich meist nur bei Motiven, die ich ggf. "nachstellen" kann - Schottland stelle ich eher nicht nach - und daher wird es da mit Sicherheit meine Z6 plus Anhang...Je nachdem, welches Smartphone man hat, könnte es auch Alternative sein. Auf Island habe ich damit einige Bilder gemacht, wenn es mal schneller gehen musste oder ich keine Lust hatte, die Kamera mitzunehmen. Kommt halt drauf an, was man mit den Bildern machen möchte, Drucke bis A4 fand ich recht passabel. Das 14-24 hatte ich auch mit, aber weniger genutzt als gedacht, bzw. 3-4 mit dem SF gemachte Bilder habe ich dann wiederholt.
Anhang anzeigen 4700475Anhang anzeigen 4700476Anhang anzeigen 4700477
Auch wenn es nicht Nikon ist, ich nutze an Mft das 12-100 F4, das ist im Urlaub bei >95% der Aufnahmen im Einsatz mit top Bildqualität, keine Ahnung wie gut 24-240 da im Vergleich ist, aber das wäre meine Empfehlung.
Some say so… Ich finde ja, unglaublich günstig und leicht abgeblendet wirklich tauglich.Das 24-120 werde ich mal testen, das 20er Viltrox kannte ich tatsächlich gar nicht... empfehlenswert?
und ein bissl wild an den Reglern gerissenBissl ältere Fotos halt
Ganz Persönlich gesehen:
(...)