• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilferuf im Auftrag: D5D

fuermich

Themenersteller
Hi !

Ich habe gerade einen telefonischen Hilferuf erhalten:

D5D:

- löst nicht mehr aus
- Angabe zu Blende usw. werden vor dem Auslösen (das ja auch nicht geht) nicht im im TFT Display angezeigt.
- die letzten Bilder zuvor waren deutlich überbelichtet...

Jemand eine spontane Idee, einen spontanen Tipp ?

Danke & Gruß

Tim

BAtterien schon rausgenommen? Mit anderem Objektiv bereits versucht? Wird gar nichts mehr angezeigt? Kann man geschossene Bilder noch aufrufen?

dino schrieb:
1 BAtterien schon rausgenommen?
2 Mit anderem Objektiv bereits versucht?
3 Wird gar nichts mehr angezeigt?
4 Kann man geschossene Bilder noch aufrufen?

1. Ja, 2 versch. Akkus probiert
2. kein anderes Objektiv vorhanden :-/
3. hm - also Statusanzeigen gibt es nicht, Menüs usw. gehen (s.4.)
4. Ja

Gruß

Tim

Ev. spinnt einfach das Objektiv. Darum wird kein Blendewert oder sonstwas angezeigt und man kann nicht auslösen. Deaktiere mal die Auslösesperre. Wenn es nur am OBjektiv liegt, sollte die Kamera dann ja eigentlich auslösen, oder? :confused:

dino schrieb:
Ev. spinnt einfach das Objektiv. Darum wird kein Blendewert oder sonstwas angezeigt und man kann nicht auslösen. Deaktiere mal die Auslösesperre. Wenn es nur am OBjektiv liegt, sollte die Kamera dann ja eigentlich auslösen, oder? :confused:

Ich vermute mal, die Auslösesperre ist ein Menüpunkt ? (es ist ja nicht meine Kamera)... ich werde es mal weitergeben.

Danke soweit...

dino schrieb:

erledigt - jetzt löst der Spiegel zwar aus und die Kamera macht auch Fotos, aber die Aufnahmemodusanzeige geht immer noch nicht...

nun war sie zum Service: Keine Abweichung von der Herstellungsnorm...

na toll - das ist ja ein Maßstab :-(

"... Ein Fehler konnte an dem Gerät nicht festgestellt werden. Eine Inspektion wurde vorgenommen. Keine Abweichung von der Herstellungsnorm feststellbar."

fuermich schrieb:
nun war sie zum Service: Keine Abweichung von der Herstellungsnorm...

na toll - das ist ja ein Maßstab :-(

"... Ein Fehler konnte an dem Gerät nicht festgestellt werden. Eine Inspektion wurde vorgenommen. Keine Abweichung von der Herstellungsnorm feststellbar."

Bei meiner Z1 hat nach einer Woche das Umschalten vom Sucher auf den LCD (über so einen Hebel unter dem Display) nicht mehr funktioniert. Nach einer Woche bei Minolta kam sie funktionierend zurück und auf dem Reparaturschein stand:"Es wurden keine Fehler festgestellt." Ich nehme mal an, daß das bei Garantiereparaturen standard ist, weil eh sie das blechen müssen und so können sie sagen, daß die Kamera eh funzt und das "nur am User liegt".

Mischermann0 schrieb:
Bei meiner Z1 hat nach einer Woche das Umschalten vom Sucher auf den LCD (über so einen Hebel unter dem Display) nicht mehr funktioniert. Nach einer Woche bei Minolta kam sie funktionierend zurück und auf dem Reparaturschein stand:"Es wurden keine Fehler festgestellt." Ich nehme mal an, daß das bei Garantiereparaturen standard ist, weil eh sie das blechen müssen und so können sie sagen, daß die Kamera eh funzt und das "nur am User liegt".

Zumindest scheint die 5D nun auch wieder zu funktionieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten