• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfer: Trotz Adobe RAW 4.2 wird RAW von EOS 40D nicht erkannt

gtscharf

Themenersteller
Habe Firmware 1.0.3 auf der Kamera und das aktuellste Update von Adobe eingespielt. Trotzdem können RAW-Bilder der EOS 40D nicht angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, eigentlich sollte das Raw-Plugin bei Firmware 1.03 funktionieren.
Lediglich bei Firmware 1.04 sind bislang Probleme mit Photoshop CS3 bekannt.
Hast du definitiv Firmware 1.03 oder evtl. doch 1.04 bei dir drauf?

Ok, hast du denn schon versucht das Raw-Plugin bei Adobe einzeln runterzuladen und es dann über das vorhandene zu kopieren?
Vielleicht ist das jetzige ja aus unerfindlichen Gründen beschädigt worden.
Evtl. hast du auch die Möglichkeit mal Raws von einer anderen EOS mit Adobe zu laden und zu schauen, ob es nun an deiner Kamera oder am Plugin liegt.

Mh...vielleicht hast du evtl. doch Firmware 1.04 drauf und es wird nur falsch angezeigt.
Die beschriebenen Fehler passen, wie schon oben erwähnt, perfekt zur 1.04er und dein Kaufdatum bestätigt diesen Verdacht noch.

Hallo,

hast du sRAW eingestellt ?
Dann hast du das Problem schon, wird derzeit nicht von Adobe unterstützt. Normales RAW geht problemlos mit CS3 incl. Camera-Raw 4.1 oder mit Lightroom 1.2.

Schalte von sRAW in RAW um an der Kamera und gut ist.

Hallo,

keine Ursache, steht übrigens auch in den Change-Notes zu den beiden Programmen auf der Adobe Seite.

Hallo,

hast du sRAW eingestellt ?
Dann hast du das Problem schon, wird derzeit nicht von Adobe unterstützt. Normales RAW geht problemlos mit CS3 incl. Camera-Raw 4.1 oder mit Lightroom 1.2.

Schalte von sRAW in RAW um an der Kamera und gut ist.

Hallo Thomas,

ich komme spät, aber bestimmt !:D

Nach Deinen Ausführungen geht CS2 nicht mit RAW aus der 40D.
Soll ich mir jetzt eine neue Cam kaufen oder neuen PS.
Das kann doch wohl nicht sein, oder ?:grumble:
Was kann ich machen, hast Du einen Rat ?

Ich habs bisher nicht gemerkt, da ich mich nicht so sehr mit PS beschäftigt habe, wills aber nun machen und jetzt geht es nicht.

Gruß Heinz

Ich bin zwar nicht Thomas, aber wenn du den Rat auch von mir nimmst:
Verwende den aktuellen dng-Konverter von Adobe...

Hallo Bernhard,

danke für Deine schnelle Antwort, ich verstehe es aber trotzdem nicht, vielleicht bin ich im PS zu großer Anfänger.
Ich habe den DNG-cONVERTER 4.2 und das Camera-RAW 4.2, aber CS2
Der DNG-Converter öffnet meine Bilder der 40D ebenfalls nicht.
So ein Mist, kannst Du´s mir nochmal deutlicher erklären ?
Gruß Heinz

Hallo Bernhard,

danke für Deine schnelle Antwort, ich verstehe es aber trotzdem nicht, vielleicht bin ich im PS zu großer Anfänger.
Ich habe den DNG-cONVERTER 4.2 und das Camera-RAW 4.2, aber CS2
Der DNG-Converter öffnet meine Bilder der 40D ebenfalls nicht.
So ein Mist, kannst Du´s mir nochmal deutlicher erklären ?
Gruß Heinz

Du musst die cr2-Dateien mit dem Dng-Konverter in dng-Dateien konvertieren und diese in CS2 öffnen. CS2 benötigt aber Camera-RAW 3.x.
Camera-RAW 4.x ist für CS3.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten