• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe

ofranke

Themenersteller
Kann mir jemand erklären, warum ich trotz Status "angemeldet" nicht mehr berechtigt bin, Bilder in der Galerie aufzurufen ??

VG

Olli

...und in der Benutzerliste tauche ich auch nich mehr auf. Sagt es doch einfach, wenn ihr mich nicht mehr wollt :o

Hallo Olli,

welches Problem / welche Fehlermeldung hast du denn genau?

Vermutlich liegt es bei dir (wie bei vielen anderen auch) an den Sicherheitseinstellungen vom Browser. Der Browser muß Cookies akzeptieren.

Zur Benutzerliste: Je nach Auslastung des Servers, wird die Benutzerliste nicht immer sofort aktualisiert.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

also Cookies sind nach meinen Browsereinstellungen zugelassen. Ich kann mich auch einloggen und erhalte die Meldung "vielen Dank für deine Anmeldung etc.". Bei einem nächsten Aufruf der Seite nach nicht erfolgtem Löschen der Cookies erhalte ich auch den Hinweis: "Ihr letzter Besuch war am usw."

Versuche ich mir dann aber in der Galerie Bilder anzusehen erhalte ich folgende Meldung:

"ofranke, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

Das Problem ist übrigens aufgetreten nachdem ich mein Profil (Wohnort) geändert habe.

Dies alles betrifft meinen Rechner hier im Büro. Was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe, ist der Aufruf von meinem Rechner zuhause, bin ich noch nicht zu gekommen...

Sorry übrigens, dass ich das hier öffentlich abhandele, aber die PN-Funktion ist auch von der Misere betroffen.

Viele Grüße

Olli

Olli, kein Problem.

Könntest du das Ganze einmal noch von Zuhause ausprobieren. So können wir sicher sein, dass das Problem nicht am Forum / Account liegt.

Gruß
Thomas

Hallo Thómas,

so, bin jetzt hier am Rechner Zuhause, habe aber das gleiche Problem. Aufgrund der Änderung meines Profils (Wohnort und e-mail) habe ich eine Registrierungs-mail auf die neue e-mail-adresse bekommen. Sämtliche Versuche der Bestätigung ergaben folgende Meldung:

"Ihr Benutzerkonto konnte nicht aktiviert werden, da die benutzte URL nicht gültig ist. Bitte überprüfen Sie, dass Sie die gesamte URL aus der E-Mail kopiert haben und Ihr E-Mail-Programm die URL nicht auf mehrere Zeilen verteilt hat.

Bitte versuchen Sie es noch einmal mit der kompletten URL aus der E-Mail. Sollte das immer noch nicht funktionieren, füllen Sie bitte dieses Formular aus:
Aktivierungsformular

Wenn Sie Ihren Aktivierungscode nicht wissen, können Sie ihn in der E-Mail finden, die Sie erhalten haben, als Sie sich registriert haben. Wenn Sie diese E-Mail erneut zugeschickt bekommen möchten, klicken Sie bitte hier:
Neue E-Mail mit dem Aktivierungscode zuschicken.

Wenn all das nicht klappen sollte, wenden Sie sich bitte an den Administrator und geben Sie in der E-Mail Ihren Benutzernamen und Ihre registrierte E-Mail-Adresse an."

Die URL taucht definitiv komplett in der Adresse auf.

Das gleiche Bild ergibt sich auch bei Nutzung des t-online-Browsers. Liegt es vielleicht doch am account oder beim Forum. Ich könnte ja zur Not einen neuen account eröffnen !?

VG

Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten